Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ja, das kann man

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

29. März 2008 13:53
Geehrter Herr Königs,

Selbstverständlich kann ich nur etwas sagen zum Swarovski AT 80 mit 30x Weitwinkelokular. Die von Ihnen genannten Zubehöre kenne ich nicht.
Gesternabend hatten drei von unseren Vereinsmitgliedern sich verabredet an der Weide wo wir die Kiebitze beobachten wollen. Es war schon 18.30 Uhr. Das Wetter war betrübt, es fing auch noch an zu regnen.
Was auffiel: Das Bild im Swarovski war bemerkenswert hell! Das Bild ist scharf, die Farb- und Kontrastwiedergabe ist sehr gut. Für unsere Zwecke bestimmt ein sehr gutes und zuverlässiges Spektiv. Ich bin davon überzeugt unser Verein wird viel Beobachtungsfreude daran erleben.
Sie schreiben: "Soll man es riskieren?" Ich denke bei einem Gebrauchtkauf müssen Sie sich vergewissern dass das Gerät einwandfrei ist und aus einer zuverlässigen Quelle kommt. Wichtig ist also von wem Sie kaufen.
Wenn Sie von einer Privatperson kaufen, soll meiner Meinung nach der Preis niedriger sein als wenn Sie von einem zuverlässigen Händler kaufen.
Zu dem von Ihnen genannten Preis kann ich nicht viel sagen. Nur, dass das von uns gekaufte Swarovski AT 80 mit 30x Weitwinkelokular 1000 Euro kostete; es ist optisch, mechanisch und kosmetisch in tadellosem Zustand.
Vielleicht nützen Ihnen diese Kenntnisse im Vergleich zu dem Preis des Ihnen angebotenen Spektivs.

Freundlichen Gruss,

Dick van den Berg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage an Dick van den Berg: Kann man ein AT 80 gebraucht empfehlen?

Arthur Königs 1499 29. März 2008 11:45

Ja, das kann man

Dick van den Berg 720 29. März 2008 13:53

Re: Ja, das kann man

Arthur Königs 755 29. März 2008 16:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen