Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das Auge sucht Qualität

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Norbert Wehmeier
12. Oktober 2004 11:36
Ich habe meinen Beitrag einmal so überschrieben, weil wir hier als Sinnesorgan unser Auge benutzen.
Ich war am Wochenende in Cochem und bin hinaus zur Burg gewandert.
Auffällig war, was die Besucher um den Hals oder in der Hand trugen.
Bestimmt ein Viertel der Menschen trug eine kleine Digitalkamera mit sich, diese Dinger haben sich durchgesetzt. Ein paar Exemplare aus der goldenen Zeit der Mechanik, schwere Nikon, Minolta und Leica waren auch dabei, aber deren Besitzer waren älter und sie trugen auch schwerer und vorsichtiger an ihrer Last.
Im Vergleich dazu waren Ferngläser nur wenig präsent. Als Leser dieses Forums wollte ich es dann genauer wissen und habe oben an der Burgmauer beobachtet, mit was die Leute so nach unten ins Moseltal schauen.
Gut vertreten war der rote Punkt aus Solms, sowohl in schwarz als auch in grün. die meisten mit 32 mm.
Swarovski war nicht vertreten, obwohl ich auf diese Marke besonders achte, weil ich selber ein 8,5 x 42 EL führe.
Zeiss war weniger vertreten als ich dachte, Ausnahme ein paar große 56 mm Modelle, davon aber nur ein Victory, sonst die alten Jagdgläser.
Nicht zu identifizierende Gläser waren in der knappen Mehrzahl, was mich insoweit überrascht, als ich dachte, die preiswerten Gläser würden den Markt überfluten.

Kurioserweise haben einige ihre Vidokameras als Fernglas eingesetzt, ja die Videokameras wurden von Auge zu Auge gereicht, um durch das Tele zu beobachten.

Ist mein Schluß zulässig, das zwar viele Marken gekauft, im praktischen Einsatz aber nur wenige benutzt werden?

Norbert Wehmeier
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Auge sucht Qualität

Norbert Wehmeier 2830 12. Oktober 2004 11:36

Re: Das Auge sucht Qualität

Gunnar 1209 12. Oktober 2004 13:23

Re: Das Auge sucht Qualität

Norbert Wehmeier 1269 12. Oktober 2004 14:21

Re: Das Auge sucht Qualität

Werner Jülich 1173 13. Oktober 2004 08:35

Re: Das Auge sucht Qualität

P. Nisius 1268 13. Oktober 2004 09:59

Re: Das Auge sucht Qualität

Franz-Josef Severin 1228 13. Oktober 2004 14:36

Re: Das Auge sucht Qualität

Dieter Münzer 1475 13. Oktober 2004 20:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen