Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Das Auge sucht Qualität

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

13. Oktober 2004 09:59
Dem kann ich leider nur zustimmen. Wenn Sie Linn erwähnen: Im Bereich HiFi ist es noch extremer als in der Optik.
Das technisch Machbare bei Ferngläsern bekommt man mit Leica, Zeiss und Konsorten ja "schon" für niedrige 4stellige Beträge.
Versuchen Sie daß mal im Bereich Hifi. Da werden mitunter satte 5stellige Beträge für nur eine Komponente aufgerufen. Und für eine richtig gute komplette Kette (Quelle, Verstärker, Lautsprecher) landen Sie erst recht fast sicher auch im 5stelligen Bereich. Das fand ich so frustrierend, daß ich die Beschäftigung damit aufgegeben habe.
Wenn ich mir überlege, daß ich mit Freunden Kabel gegeneinander gehört habe... . Mannomann.

Aber so ähnlich liegt es ja bei sehr hochwertigen Ferngläsern auch. Die Unterschiede sind meiner Erfahrung nach nicht mehr groß, wenn man Swarovski, Zeiss und Leica vergleicht. Viel kleiner jedenfalls, als wenn man ein Glas eines solchen Herstellers mit Billgprodukten vergleicht. Auch wieder übertragbar auf andere Gebiete:
Wenn man erstmal ein gewisses Qualitätslevel erreicht hat, in dem man Dinge vergleicht, werden die Unterschiede meist recht gering.

Bitte schreibe jetzt keiner, was er für eine Anlage hat und das sie billiger als 5stellig war. Ich weiß, daß man hier verschiedener Meinung sein kann, was "richtig gut" bedeutet und was man dafür ausgeben will.

Mit freundlichem Gruß,

P. Nisius

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Auge sucht Qualität

Norbert Wehmeier 2846 12. Oktober 2004 11:36

Re: Das Auge sucht Qualität

Gunnar 1216 12. Oktober 2004 13:23

Re: Das Auge sucht Qualität

Norbert Wehmeier 1275 12. Oktober 2004 14:21

Re: Das Auge sucht Qualität

Werner Jülich 1181 13. Oktober 2004 08:35

Re: Das Auge sucht Qualität

P. Nisius 1275 13. Oktober 2004 09:59

Re: Das Auge sucht Qualität

Franz-Josef Severin 1236 13. Oktober 2004 14:36

Re: Das Auge sucht Qualität

Dieter Münzer 1480 13. Oktober 2004 20:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen