Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Leica HD-Ferngläser kann man schon testen. Spektive erst nach Photokina?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

15. Juni 2008 16:48
Neulich war ich zum ersten Mal bei Leica-by-Meister in Berlin. Obwohl ich damals mehr als skeptisch, ja sogar darüber verärgert war, daß Leica sein Vertriebssystem umgestellt hat(deswegen war ich in den letzten Jahren noch nie dort - manche mögen es Boykott nennnen), hat mich der erste Besuch positiv beeindruckt, da neben 3 Fachkräften auch so ziemlich jedes Leica Fotografie- und Fernoptikprodukt nebst sämtlichen Zubehör und sogar Gebrauchtgeräten und Sonderangeboten vorrätig war.

Ich habe mir den Leica-Stativadapter gekauft und wurde vorher, nach einer Frage zur praktischen Eignung, freundlich gebeten, ihn mit einem Ultravid 10x50 HD vor der Ladentür auf Manfrotto-Carbon selbst auszuprobieren.
Obwohl es ein trüber Tag war, erschien das Bild im HD erstaunlich freundlich und wahrscheinlich auch etwas, etwas heller als im BR, leider hatte ich mein Ultravid 10x50 BR nicht zum Vergleich dabei, um den Eindruck zu untermauern.

Zurück zum Thema: Der Mitarbeiter im Geschäft sagte, daß alle neuen Spektive wohl erst nach der Photokina in den Handel kämen. Die HD-Ferngläser waren aber schon da.

Man kann - und das finde ich richtig klasse - in Berlin alle Fernoptikprodukte eine Woche lang kostenlos testen. Dazu gibt es das sogenannte Leica Testcenter, einfach Leihschein und Voranmeldung ausfüllen und los geht's. Soetwas kannte ich bisher noch nicht.

Nachdem ich inzwischen gesehen habe, daß viele andere Händler in Berlin nach wie vor die Leica Fernoptikprodukte vertreiben können, finde ich die Idee mit dem Leica-Center richtig gut, da dort eigentlich fast immer so ziemlich alles, nebst Zubehör zum Anfassen, Durchsehen, Vergleichen, Ausleihen und Kaufen vorrätig ist.

Grüsse,
Jan Münzer

PS Ob das Konzept für die Fotografieprodukte auch so gut greift kann ich nicht beurteilen.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neue Leica Spektive?

Stefan Müller 1617 15. Juni 2008 09:19

können Sie wohl erst erwarten, wenn es die Spektive im Handel gibt

MP 925 15. Juni 2008 10:22

Re: können Sie wohl erst erwarten, wenn es die Spektive im Handel gibt

Stefan Müller 939 15. Juni 2008 12:07

Neue Leica HD-Ferngläser kann man schon testen. Spektive erst nach Photokina?

Jan Münzer 1105 15. Juni 2008 16:48

Erster Bericht zum Leica APO 82 in französischer Sprache erschienen

MP 924 26. Juni 2008 18:31

Dieser Bericht ist nicht der Rede und schon gar nicht der Ãœbersetzung wert,

konfokal 954 26. Juni 2008 19:09

Danke, das war's doch schon!

MP 920 27. Juni 2008 00:12

Keine Ursache,

konfokal 884 27. Juni 2008 01:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen