Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Zugriffszahlen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Achim
20. März 2005 11:28
Na dann viel Erfolg, wobei ich den Abschied nicht verstehe, www steht doch für world wide web, oder?
Die Zugriffszahlen sind nebensächlich, solange da nicht nur ein Skatclub debattiert.

Die 5% Frauen sind mir immer noch zu wenig. Was ich so beobachte, sind besonders in der Naturbeobachtung Frauen überproportional vertreten, Typ aktive Lehrerin, da könnte noch mehr kommen. Wenn man aber Optik als Teil der Physik nimmt, dann geht es schon.

Abweichungen vom Thema führen hier immer zu entsprechenden Gegenreaktionen. Solange dies alles lesbar und verträglich abgeht, stört mich das nicht. Auch Reaktionen unter dem Label elitäres Volk sollte man aushalten, manchmal ist ein Körnchen Wahrheit drin. Es gab mal einen Beitrag, sehr ungestüm und auch unbedacht, da wurden einige Diskutanten als eine Person behandelt und die Reaktion war auch entsprechend negativ, weil sich jede Person als Individuum angesprochen fühlte. Bis mir meine Frau den Hinweis gab, daß die Beiträge hier notgedrungen kompliziert sind und damit nicht jeden Leser begeistern, der gewohnt ist, auf seinem Niveau angesprochen zu werden. Das hat etwas mit Bequemlichkeit zu tun, aber wenn die Menschen diesen bequehmen Konsum erwarten, dann reagieren Sie, sollte es komplexer werden, mit Unverständnis und Ablehnung.

Mir gefällt, wenn ich Dinge, für die ich mich begeistere auch mit Anderen diskutieren kann. Fällt dann auch noch etwas Wissen für mich dabei ab, was will man mehr. Reicht meine Vorbildung nicht aus, so kann dies im Einzelfall für mich mühsam werden und ich kaue entsprechend lange daran. Walter Schön hat einmal eine Gleichung hingeschrieben mit dem diabolischen? Nachsatz, den Rest könnte jemand anders herleiten, er habe keine Zeit. Ich denke, er wußte genau, das packen nur die paar Füsiker, wie Dr. Severin die Leute nennt, aber ich habe dann einen ganzen Nachmittag daran gekaut um letztlich doch aufzugeben. Aber trotzdem war die Zeit nicht verloren.

Herr Assmann ist hier wohl der technisch Verantwortliche, der die Geschicke im Hintergrund organisiert. Ich habe selten eine so ruhige und zurückhaltende Administration erlebt und ich lese in einigen Foren. Ich habe einmal zum Stichwort Erfahrungsberichte gegoogled, damals war dieses Forum hier nicht unter den ersten 50 Einträgen. Es ist immer noch ein Insidertipp, vielleicht das Erfolgsrezept.

Achim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zugriffszahlen

Gunnar 2104 20. März 2005 07:28

Re: Zugriffszahlen

Achim 859 20. März 2005 11:28

Re: Zugriffszahlen

Friedrich Mann 989 21. März 2005 19:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen