Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Name gelöscht
15. April 2005 15:56
Hallo meine Herren Mackenbrock und Jülich,

vielen dank für die tröstenden Worte.

Ich glaube Sie beide haben es exakt auf den Punkt gebracht.

Als Optikfanatiker wird man immer ein suchender sein, auf das perfekte Glas hoffen und auch Spass dabei haben. Außérdem lassen sich bei Liebhabermodellen auch Kompromisse eingehen, die ja die überwiegende Bevölkerung eh garnicht erkennt... Wenn man dann auch gleich mit Zeiss und Leica anfängt, kann man ja auch mal andere Gläser probieren, weil der Wiederverkaufswert entsprechend ist. Bei meinem Eschenbach hat sich dies wohl schon erledigt.

Ich habe heute Mittag nochmal bei meinem Fachhändler über eine neue Fernglaswahl nachgedacht. Ich werde mich mit meinem 10 x 42 Eschenbach arrangieren und ein 10x25 Leica Ultravid kaufen. Freue mich schon riesig darauf. hier ist der Kompromiss, dass man das Glas nicht richtig auf die Augen setzen kann, weil die Augenmuscheln einen zu kleinen Durchmesser haben. Man hat dann entsprechende Schatten. Aber an das Ansetzen unter dem Augendachüberstand (da staunt Ihr über meine Wortneukreation oder?) werde ich mich gewöhnen. Ist ja eh nur bei Kontaktlinsen angesagt. Normalerweise trage ich Brille, da kann man ja eh flächig auf die Gläser aufsetzen. Außerdem meine ich bei extremer Naheinstellung zwei Bilder ineinander zu sehen also quasi eine 8. Der Händler meinte zwar das sei eine Einstellungssache des Augenabstandes, aber ich glaube es liegt eher an meiner -7 Dioptrien Fehlsichtigkeit.


Schönes Wochenende und wer dabei ist, viel Spaß in der Wedeler Marsch, bei den vgelkundlichen Tagen in Hamburg.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.11 17:47.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Name gelöscht 1933 14. April 2005 16:23

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Achim 982 14. April 2005 20:18

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

A. Mackenbrock 1041 15. April 2005 10:46

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Name gelöscht 949 15. April 2005 10:57

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

A. Mackenbrock 1084 15. April 2005 12:04

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Werner Jülich 1164 15. April 2005 15:23

Re: Schleierbildung bei Eschenbach 10 x 42 ?

Name gelöscht 1150 15. April 2005 15:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen