Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Eschenbach Trophy 15-45/60 oder Vixen Geoma 65

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. Mai 2005 15:48
Ich habe das Geoma 65 A waterproof. Ausprobiert habe ich das aber noch nie.
Das Variookular gefiel mir nicht, deshalb habe ich mir zwei Okulare mit 25fach und mit 60fach geholt. Beide Okulare sind mit Brille möglich. Mit dem GL25 WW hat man ein ziemlich großes Gesichtsfeld und kann über die Qualität nicht klagen. Es gibt ein paar Reflexe beim Beobachten über Wasser, aber wirklich kriminell ist das nicht.
Zum Rand hin merkt man an Hauswänden etwas Durchbiegung, ein ganz leichter Bauch. Der stört mich nicht so sehr, da ist der Farbsaum mit dem GL60 schon schlimmer, der alle Objekte gegen hellen Hintergrund umgibt. Die Schärfe ist gut, die Helligkeit auch. Der Antrieb geht schön leicht und mit präziser Rückmeldung.
Bisher gibt es keinen Grund zur Klage. Ich beobachte immer von unserem Balkon aus, da reicht mir ein Tischstativ vom Trödel.
Vor die Wahl gestellt, würde ich heute das Geoma 80 kaufen, aber damals dachte ich noch, ich würde ein Spektiv für unterwegs kaufen und nicht nur für den Balkon.

Zum Eschenbach kann ich nichts sagen, meine Entscheidung fiel zwischen Bresser und Vixen.
Andi Wernik

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eschenbach Trophy 15-45/60 oder Vixen Geoma 65

Dirk Sonne 1811 01. Mai 2005 18:25

Re: Eschenbach Trophy 15-45/60 oder Vixen Geoma 65

Andi Wernik 1127 02. Mai 2005 15:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen