Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Franz-Josef Severin
18. Juli 2004 08:21
Ich finde es sehr angenehm, wenn ich auf eine Frage eine klare Antwort bekomme. Man kann nicht von Allem und Jedem etwas verstehen und wenn dann ein Fachhändler etwas vom Fach versteht, dann ist mir das nur recht.
Ich bin schon sehr lange Kunde, ich habe dort nach erstklassiger Beratung meine Ferngläser gekauft und bin gut dabei gefahren.
Mein Teleskop ist ein Faltrefraktor, den habe ich gebraucht gekauft. Gekauft habe ich erst, nachdem ich mit dem Jülich darüber gesprochen hatte, ich wollte das Risiko abschätzen.
Ein Kollege von mir ist mit seinem Labormikroskop nach einer Odyssee ebenfalls beim Jülich gelandet und als die sein Möhrchen einmal zwischenhatten, konnte er endlich mal ordentlich damit sehen.
Ich bin also sicher, die verstehen was von Optik und an den Umgangsformen hatte ich noch nie etwas auszusetzen. Es gibt da ein paar ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, da kannst Du auch nicht Meckern.

Was mir an Deinem und an einem anderen Beitrag auffällt, Ihr seid richtig gehend gekränkt, der böse Jülich hat auf Eurem Ego herumgetrampelt. Schreckliche Sache sowas.
Du wolltest einen großen Dobson kaufen und der Jülich hat keine Dobson im Programm. Er mag die Schubserei, wie er das nennt, nicht und hat sicher auch ein paar Argumente zusätzlich parat. Wenn Du das nicht willst, ich glaube nicht, daß sie die Ladentür abgeschlossen hatten damit Du nicht rauskonntest. Also kauf den Dobson woanders und dann ist es doch gut.
Ein anderer Beitrag handelt von einem Problem, für das der Jülich überhaupt nicht zuständig ist. Wer bei Aldi, Tchibo, Lidl oder wo auch immer ein Spiegelteleskop kauft und dann mit den vorhersehbaren Problemen zu einem anderen Händler geht, der darf sich dann nicht wundern, wenn dieser Händler ausspricht, was offensichtlich ist, nämlich daß er Müll gekauft hat, weil Aldi und Konsorten überhaupt keine Hemmungen haben, der doofen Masse Müll zu verkaufen. Wer in diesen Läden ein Produkt kauft, das Service benötigt und dann diesen Service nicht selber leisten kann, der ist in meinen Augen nur beschränkt geschäftsfähig. Ich begreife sowieso nicht, warum man diesen ekeleregenden Handelsorganisationen auch nur einen Cent in den Rachen wirft. Aldi, Lidl, Mediamarkt, Saturn, die Namen sind austauschbar, das aggressive und destruktive Verhalten ist das Gleiche. Ich würde gerne einmal einen dieser Entscheidungsträger kennenlernen um zu kontrollieren, ob hinter dem Arschlöcherverhalten ein normaler Mensch steckt oder ob das Arschloch zu erkennen ist. Ich vermute Letzteres.

Ich lese in diesem Forum schon von Anfang an, Beiträge wie Deiner sind selten, kommen aber immer wieder vor. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit bei einem solchen Disput dabeizusein, aber der Wolfgang Henseler hat ja von einem solchen Auftritt berichtet. Wenn Du mit einem anderen Händler besser fährst, dann würde ich bei dem kaufen, wir haben Marktwirtschaft. Aber dieses dann hier noch mit vollem Namen zu posten, daß mein Freund finde ich ziemlich dreist.

Mir ist Dein Verhalten wohlbekannt.
Ich habe seit vielen Jahren eine Praxis. Zu einer Praxis kommen die Leute freiwillig, man kann in dem Beruf nur Erfolg haben, wenn die Leute das Gefühl haben, gut und freundlich behandelt zu werden. Wir Ärzte leben nämlich davon, die Leute so zu behandeln, daß sie freiwillig noch mal wiederkommen. Trotz aller Bemühungen gibt es aber ein paar Mitmenschen, die unsere Freundlichkeit mit Dämlichkeit verwechseln und sich Dinge herausnehmen, die ich nicht mag. Von diesen Leuten muß man sich dann trennen.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag

Franz-Josef Severin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lebenszeichen

Wolfgang Drescher 2599 30. Januar 2003 09:02

Re: Lebenszeichen

Werner Jülich 1419 30. Januar 2003 12:30

Re: Lebenszeichen

Wolfgang Drescher 1521 02. Februar 2003 15:08

ziemlich überheblicher Beitrag

Andy Schneider 1570 03. Februar 2003 11:45

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Andreas Straßburger 1347 05. Februar 2003 09:58

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Ulrich Hennecke 1679 05. Februar 2003 12:46

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Michael Seifert 1721 05. Februar 2003 16:37

ziemlich albernde Beiträge

Erwin 1504 07. Februar 2003 08:16

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Sebastian Hecher 1460 05. Februar 2003 14:04

Nobelpreis

Astrid Neubauer 1824 15. Juli 2004 08:57

Re: Nobelpreis

Wolfgang Henseler 1260 15. Juli 2004 13:06

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Ulrich Hennecke 1528 06. Februar 2003 08:09

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Jens Hüsmann 1427 13. Juli 2004 22:25

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Wilfried Niessen 1397 16. Juli 2004 21:58

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Jens Hüsmann 1331 17. Juli 2004 09:59

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Andy Schneider 1607 17. Juli 2004 06:09

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Hüsmann 1483 17. Juli 2004 11:28

Re: ziemlich überheblicher Beitrag

Franz-Josef Severin 1486 18. Juli 2004 08:21

Volle Zustimmung

Stefan Heise 1332 19. Juli 2004 12:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen