Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Swarovski Preis und Psychlogie

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

11. August 2003 13:51
Hallo,

ich habe vor kurzem die neue 32er Swarovski Fernglasserie gesehen und bin vom Preis dann einigermaßen überrascht gewesen. Swarovski baut hervorragende Gläser und Spektive, das neue EL Design ist wegweisend. Ich habe zwar noch niemanden gesehen der mit einer Hand ein zufriedenstellendes Beobachtungsergebnis erzielt hat, aber trotzdem Respekt - hier kommen die anderen Hersteller in Zugzwang. Hoffentlich aber nicht bei den Preisen, denn ich finde diese Hochpreispolitik unverschämt. Ich konnte die Optiken von Zeiss/Leica/Swarovski vor kurzem vergleichen und war dann auch einigermaßen überrascht. Ergebnis: Zeiss war das beste in der Dämmerung, hatte aber Farbschlieren bei der Tagbeobachtung, Leica war nicht so Dämmerungsstark hatte aber das knackigste und beste Bild, und Swarovski kam knapp dahinter. Das Leica machte (subjektiv) den besten Gesamteindruck was Handling Bedienerfreundlichkeit und Leichtigkeit bei der Beobachtung betrifft - auch wenn es geringfügig schwerer war. Getestete Gläser: Victory 10x40, 10x42BN, EL 10x42.
Also keines der Gläser zeigte Schwächen bis auf das Preis/Leistungsverhältnis. Hier verlor das Swarovski haushoch. Warum also für ein Paar Objektivschutzdeckel so viel mehr bezahlen? Bleibt noch die Psychologie, das teuerste muss auch das beste sein..

Grüsse

Robert Schwarz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski Preis und Psychlogie

Robert 2331 11. August 2003 13:51

Re: Swarovski Preis und Psychlogie

Wolfgang Henseler 1166 11. August 2003 19:43

Re: Swarovski Preis und Psychologie

Markus Ettinger 1286 13. August 2003 22:35

Re: Swarovski Preis und Psychologie

Heribert Piggenhan 1241 14. August 2003 03:01

Re: Swarovski Preis und Psychologie

Wolfgang Henseler 1436 16. August 2003 12:02

Re: Swarovski Preis und Psychologie

Werner Jülich 1367 14. August 2003 10:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen