Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Fragen zum Medicus AFL

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. August 2005 10:10
Ich kann den Mitbewerber gut verstehen, denn es gibt zur Zeit noch keine Alternative. Der von Hund angebotene AFL-Illuminator ist im wahrsten Sinne des Wortes konkurrenzlos.
Warum gibt es keinen Wettbewerb?
Hund hatte bereits Komponenten im Programm, die man "nur" modifizieren mußte, was ein entscheidender Vorteil ist, wenn Entwickler Betriebswirte überzeugen müssen.
Die großen Vier schätzen dieses Marktsegment anders ein, oder haben kein geeignetes Mikroskop in der vergleichbaren Preisklasse um darauf aufzubauen. Das Marktsegment ist auch nicht riesig, es ist preiskritisch, also für absolute Premiumhersteller bzw. deren Kalkulatoren nicht attraktiv.
Zusätzlich hat Hund einen Einführungspreis gemacht, der wenig Spielraum für aufwendige Neuentwicklungen anderer Hersteller läßt.
Der Auflichtilluminator ist so ausgelegt, daß er auch an Mikroskope anderer Hersteller adaptiert werden kann. Dies haben wir schon mehrmals gemacht.

Mir sind zwei halbherzige Versuche von Billiglabel bekannt, die mußten aber zu ihrer Überraschung feststellen, daß es mit dem Austausch Halogenlampe gegen LED nicht getan ist, sondern daß man da noch optisch denken muß. Wenn die Kunden wüßten, auf welchen fachlichen Niveau sich die Billiglabel bewegen.

Das sind aus meiner Sicht die Argumente für die Alleinstellungssituation.

Zum Thema Endlich- versus Unendlichoptik, Sie können selbstverständlich auch ein Hund mit AFL und Unendlichoptik haben, wenn es nur darum geht, Features abzuhaken.
Wenn es aber um ein braves Arztmikroskop geht und Sie es selber bezahlen müssen, würde ich erst einmal durchsehen und danach entscheiden. Sie können bei uns in der Vorführung Mikroskope mit Unendlich und mit Endlichoptik gegeneinander testen und danach entscheiden.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, Unendlichoptik hat mit zunehmender Komplexität entscheidende Vorteile, bei einem kleinen Mikroskop werden Sie diese nach unserer Erfahrung aber nicht wahrnehmen.

Werner Jülich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zum Medicus AFL

Walter Kaufmann 2422 18. August 2005 07:32

Re: Fragen zum Medicus AFL

Werner Jülich 1458 18. August 2005 10:10

Wie sehen die Filter aus?

Moritz Schamberger 1278 18. August 2005 17:11

Dichriotisch

Paul Wandel 1705 19. August 2005 12:15

Re: Dichriotische Glasscheiben

Bernd Fier 1328 09. September 2009 18:00

Re: Dichriotische Glasscheiben

Werner Jülich 1124 10. September 2009 10:03

Re: Dichriotische Glasscheiben

Bernd Fier 1147 02. Januar 2010 14:22

Re: Dichriotische Glasscheiben

Bernd Sommerfeld 1217 02. Januar 2010 17:10

Köhlern + AFL armortisiert sich rasch

Stefan Unger 1519 25. August 2005 14:20

Re: Köhlern + AFL armortisiert sich rasch

Werner Jülich 1330 25. August 2005 16:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen