Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

teure Schulmikroskope

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Joachim Gutzeit
22. September 2002 14:41
Ich verfolge mit Schmunzeln Ihre Versuche, das Rat zurückzudrehen und Schulen und Lehrern Qualität zu verkaufen.
Wissen Sie eigentlich, daß der Etat unserer Schule gerade 800 Euro für den Fachbereich Biologie vorsieht ?
Die Schulen sind nicht so schlecht finanziert, wie immer getönt wird, aber das Geld geht zu 90 % in EDV-Ausstattung. Da wird jeder Nonsens angeschafft, jedes schwachsinnige Steckenpferd der Kollegen unterstützt und Summen verpulvert, die atemberaubend sind.

Ich habe dann versucht, einige Mittel über den Förderverein zu besorgen. Aber auch dort gibt es eine direkte Pipeline vom Förderverein zu Bill Gates. Weitere Steuermittle fließen in sogenannte Projekte. Darunter werden Sie Sich als Selbstständiger nicht viel vorstellen können, Sie erhalten erhebliche Steuermittel zur Durchführung eines Projektes. Zum Abschluß liefern Sie einen geschönten Bericht, den der Geldgeber abheftet, Ende aus, Geld verbraten.

Ich war 4 Jahre als Austauschlehrer in Neuseeland. Dort leitet die Schule mehr mit weniger Geld.

Trotzdem, Ihre Idee, einmal ein neues Schulmikroskop vorzustellen, verdient meinen Beifall.

Joachim Gutzeit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

teure Schulmikroskope

Joachim Gutzeit 3973 22. September 2002 14:41

Re: teure Schulmikroskope

Moritz Ebert 1611 23. September 2002 12:26

Re: teure Schulmikroskope

Egon Kurth 1941 24. September 2002 20:47

Re: teure Schulmikroskope

Hannes Anhäuser 1912 25. September 2002 18:06

Re: teure Schulmikroskope

Werner Jülich 1661 26. September 2002 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen