Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: teure Schulmikroskope

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

25. September 2002 18:06
Qualität zu kaufen ist immer billiger und so haben wir es schon lange praktiziert. Auf unseren alten Mikroskopen steht Will und Leitz, sie werden regelmäßig gepflegt. Es gibt keinen Grund, die Mikroskope nicht noch 10 Jahre erfolgreich zu benutzen. Der Kollege vom städtischen Gynmasium hat sich für Euromex entschieden. Nach 10 Jahren intensivem Gebrauchs sehen die Dinger älter aus als unsere doppelt so alten Schätzchen. Zu reparieren ist an den Dingern auch nichts.
Gerade bei langlebigen Produkten finde ich die Ersatzteilversorgung entscheidend. Ich habe mich daher entschlossen, wieder gute Geräte anzuschaffen. Da wir dies nicht in einem Jahr stemmen werden ist schon klar, aber dann dauert es halt etwas.
Als Spielkind würde mir das Axiostar plus gut gefallen, leider spricht die Vernunft wohl für das gehärtete Basis, allerdings in erweiterter Ausstattung. Zumindest im Leistungskurs möchte ich 6 Geräte mit Bino und Kreuztisch. Reizen würde mich auch die Fluoreszenz, aber da müßte schon jemand große Spendierhosen haben.
Zur Rechtfertigung meines Etats habe ich immer ein bis zwei Arbeitsgemeinschaften, dass macht es der Verwaltung etwas einfacher.

Hannes Anhäuser
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

teure Schulmikroskope

Joachim Gutzeit 3984 22. September 2002 14:41

Re: teure Schulmikroskope

Moritz Ebert 1616 23. September 2002 12:26

Re: teure Schulmikroskope

Egon Kurth 1945 24. September 2002 20:47

Re: teure Schulmikroskope

Hannes Anhäuser 1917 25. September 2002 18:06

Re: teure Schulmikroskope

Werner Jülich 1669 26. September 2002 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen