Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Preiswertes" Allround-Glas für Urlaub gesucht

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

R.D.
22. Juli 2008 09:08
Hallo,


ich lese in dem Forum seit ein paar Tagen mit, da ich ein nicht so teures Allround-Glas für den Urlaub suche. Das Glas soll nicht billig, sondern preiswert sein.
Wie in allen fachspezifischen Foren liegt hier natürlich auch der Focus auf den High-End Gläsern der Firmen Zeiss, Swarowski usw.. Ich habe mir bei einem Optiker auch mal entsprechende Gläser angesehen und die Qualität erkennt man auch als Laie beim Durchblicken sehr schnell. Gerade ein Swarowski 8x32 (das mit diesem Durchgriff) fand ich genial.
Insbesondere bei einem A-B-Vergleich sieht man direkt die Unterschiede.

Gleichwohl sind mir die Gläser dieser Firmen doch zu teuer. Ich nutze das Glas eigentlich nur im Urlaub um ein wenig die Landschaft (in der Ferne, d.h. keine Nahbeobachtung) zu erkunden. Optimal wäre für mich dabei ein kompaktes Glas ca. 8x30 (ich bin kein Brillenträger). Investieren wollte ich eigentlich maximal € 300,00.
Ich weiß, dass Gläser dieser Klasse kein großes Thema im Forum sind, ich denke aber auch, dass ich mich nicht mit der Leidenschaft diesem Thema widme, dass es ein Glas für € 1.000 oder mehr sein muss.

Mir ist bewusst, dass man bei € 300,00 Kompromisse bei der Qualität eingehen muss.

Ich würde mich aber trotzdem über ein paar Empfehlungen freuen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Preiswertes" Allround-Glas für Urlaub gesucht

R.D. 1494 22. Juli 2008 09:08

Re: "Preiswertes" Allround-Glas für Urlaub gesucht

Werner Jülich 1022 22. Juli 2008 09:20

Ich empfehle ein Canon 10x30 IS, wenn ...

Labrador 1033 22. Juli 2008 10:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen