Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich empfehle ein Canon 10x30 IS, wenn ...

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

22. Juli 2008 10:12
... Sie auf das Glas bei sehr nassen oder kalten Bedingungen verzichten können, denn dazu ist der Bildstabilisator des Canon zu empfindlich. Es gibt das 10x30 IS zur Zeit für € 249.- bei shop.multimedia.de. Zu diesem Preis fällt mir kein Glas mit annähernd gutem Preis- Leistungsverhältnis ein. Dazu 4 Sanyo Eneloop Akkus (2 im Glas, 2 als Reserve immer dabei), schon sind Sie startklar.

Nachteile des Glases sind mäßige Dämmerungseigenschaften und höhere Empfindlichkeit gegen klimatische oder mechanische Belastungen als bei einem konventionellen, nicht stabilisierten Gläser dieser Preisklasse. Optisch ist das Canon für diesen Kurs (250 Euro!) kaum zu schlagen: Scharf, neutrale Farben, 60 Grad Sehfeld, helles Bild. Den Einblick fand ich sowohl mit als auch ohne Brille unproblematisch, das müssen Sie aber selbst probieren. Am Tag bietet es aus der Hand mit aktivierter Stabilisierung mehr Detailerkennbarkeit als jedes noch so teure 10-fach Glas der von Ihnen genannten Luxusmarken.

Gruß
Ulli

PS: Lieber Rene, mir ist nicht ganz klar, warum Sie die gleiche Frage nach kaum 3 Wochen mit neuem oder geändertem Account noch einmal stellen. Sie hätten auch einfach Nachhaken können, wenn Ihnen die damaligen Empfehlungen (Nikon 8x30E, ...) nicht zugesagt haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.08 10:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Preiswertes" Allround-Glas für Urlaub gesucht

R.D. 1486 22. Juli 2008 09:08

Re: "Preiswertes" Allround-Glas für Urlaub gesucht

Werner Jülich 1016 22. Juli 2008 09:20

Ich empfehle ein Canon 10x30 IS, wenn ...

Labrador 1024 22. Juli 2008 10:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen