Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein 8 x 20 kaufen?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Hanne Wichterich
06. Dezember 2005 06:41
Hi,
ein Arbeitskollege hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ich habe eine Menge Berichte gelesen und jetzt bin ich zwar besser informiert, dafür danke, aber nicht wirklich weiter.
Zeiss Victory 8 x 20 war für mich die optimale Kombination, nämlich ein gutes Fernglas leicht+kompakt+robust zu einem noch erschwinglichen Preis. Selbstverständlich habe ich mir auch das Gegenstück von Leica angesehen, ebenfalls super, wäre nicht der unglücklich plazierte Druckknopf an der Unterseite, den es zum Dioptrieneinstellen zu drücken gilt.
Jetzt lese ich hier aus berufenen Mündern, daß 8 x 20 Ferngläser nur Notbehelfe sind.
Wie kritisch ist das denn mit dem kleinen Gesichtsfeld? Merkt man diesen Mangel erst nach längerer Beobachtungserfahrung? Ist das nur eine Einschränkung für die Spezialisten?
Gleiches zur Dämmerungsleistung. Einige Male habe ich gelesen, daß man auch am Tag eine größere Pupillenöffnung braucht als 2,5 mm. Wie ist diese Einschränkung zu bewerten? Diskutieren hier ein paar Physiker mit Jägern und Verkäufern oder merkt Frau Normalverbraucher dieses Manko wirklich?
Sonst hat mir schon gefallen, was ich gelesen habe, mir fehlt nur noch der rote Faden. Können Sie ihn mir bitte zeigen?

Hanne Wichterich
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kein 8 x 20 kaufen?

Hanne Wichterich 1846 06. Dezember 2005 06:41

Re: Kein 8 x 20 kaufen?

Werner Jülich 1111 06. Dezember 2005 11:33

Re: Kein 8 x 20 kaufen?

P. Nisius 1002 06. Dezember 2005 11:43

Re: Kein 8 x 20 kaufen?

Oliver Hölscher 1196 06. Dezember 2005 21:43

Re: Kein 8 x 20 kaufen?

Jürgen 1242 07. Dezember 2005 07:58

Re: Kein 8 x 20 kaufen?

Hanne Wichterich 1055 08. Dezember 2005 11:08

Ich gratuliere, das war eine gute Entscheidung!

Walter E. Schön 2836 08. Dezember 2005 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen