Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weiterbenutzen und darauf ankommen lassen!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

09. Januar 2006 14:29
Da kann ich mich nur der Empfehlung von Herrn Jülich anschließen, denn bei diesem Fernglaspreis liegen die Kosten für eine Prüfung in Japan wohl in ähnlicher Größe wie bei einem Neukauf, ganz abgesehen von der dann sicher extrem langen Wartezeit. Ich vermute, daß es das Minolta 10x50 Activa WP FP ist, denn dieses ist laut Hersteller wasserdicht und liegt in dieser Preisklasse um 200 Euro. Daher, obwohl mir die heute weitverbreitete Wegwerfmentalität zuwider ist: Einfach weiterbenutzen, und wenn es eines Tages doch ausfallen sollte, nicht teuer reparieren lassen, sondern ein neues kaufen (nach diesen Erfahrungen vielleicht besser etwas mehr Geld ausgeben und ein Fabrikat kaufen, das robuster ist und bei dem Prüfungen und Reparaturen in Deutschland oder Österreich vergleichsweise schnell erfolgen können).

Übrigens sehen Sie daran, daß Minolta ein solches zu prüfendes Fernglas nach Japan schickt und nicht selbst oder bei einer Vertragswerkstatt die Prüfung durchführen läßt, daß eine derartige Prüfung nicht trivial ist, wenn Sie für das Prüfobjekt gefahrlos erfolgen soll.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unsicherheit beseitigen

G. Sell 1930 09. Januar 2006 07:40

Dichtheit sollte nur der Hersteller prüfen

Walter E. Schön 1061 09. Januar 2006 08:50

Überprüfung erfolgt ausschließlich in Japan!

G. Sell 954 09. Januar 2006 12:44

Re: Überprüfung erfolgt ausschließlich in Japan!

Werner Jülich 964 09. Januar 2006 13:26

Weiterbenutzen und darauf ankommen lassen!

Walter E. Schön 1057 09. Januar 2006 14:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen