Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einfach immer wieder mitnehmen und öfter man durchschauen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

28. April 2006 14:43
Verlassen Sie mal übers Wochenende Fulda und fahren Sie aufs Land. Dann gehen Sie zu Fuß mit Ihrem Fernglas durch die Landschaft und schauen mal hier und mal da, und Sie werden schnell feststellen, daß es höchste Zeit wurde, ein Fernglas zu besitzen. Besuchen Sie einen Zoo mit Ihrem Fernglas, nehmen Sie es, weil es doch klein und leicht ist, auch mal in ein Museum oder in ein Konzert oder zu einer Sportveranstaltung mit. Wenn der Blick aus einem Ihrer Fenster ins Grüne geht, schauen Sie mal, was für Vögel sich dort herumtreiben. Ich kann von meinem Wohnzimmerfester noch innerhalb der Großstadt München beobachten: Kohl- und Blaumeisen, Grünfinken, Amseln, Mönchsgrasmücken, Fitis, Zilpzalp, gelegentlich Rotkehlchen, Buchfink und Zaunkönig, wenn ich ein Klopfen aus dem Nachbargarten höre, einen mittelgroßen Buntspecht, ab und zu Elstern, selten einen Sperber und einen Merlin, beim Blick nach oben Krähen, Mauersegler, Tauben und Möven (von der Isar) und abends bei Einbruch der Dämmerung die vom Ostpark zum Englischen Garten heimkehrenden Wildgänse. Auch ein rostbraunes und ein fast schwarzes Eichhörnchen sowie seit wenigen Tagen die vom Winterschlaf wiedererwachten Igel geben uns häufig die Ehre und bieten sich als Beobachtungsobjekte an.

Ich bin sicher, daß man in Fulda nicht weniger gut beobachten kann.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fernglas wofür überhaupt

Herbert Stratmann 1883 28. April 2006 13:43

Einfach immer wieder mitnehmen und öfter man durchschauen

Walter E. Schön 1240 28. April 2006 14:43

Re: Fernglas wofür überhaupt

Cuno Altendorf 1232 28. April 2006 20:11

Klasse und vielen Dank

Herbert Stratmann 1280 29. April 2006 14:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen