Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ein Hauch Kritik, wenn's erlaubt ist

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. Juni 2006 18:04
"Ihnen macht der Umgang mit dem Fernglas Freude, es dient erkennbar keinem Zweck.
Ich habe meine Ferngläser aus einem ganz bestimmten Grund, ich beobachte Vögel, Meeressäuger und manchmal die big six in Afrika. "

Mal abgesehen davon, daß ich kein Verlangen nach Afrika habe (gut, beim Wetter im Moment vielleicht ein bißchen), besiitze und benutze auch ich meine Gläser aus ganz bestimmten Gründen, die den Ihren nicht unähnlich scheinen (Naturbeobachtung).

Nur ist dieses Forum ein Fernglasforum. Über das Objekt der Begierde (Blaukehlchen, Opersängerin, Torwart, Rennwagen, Schwarzwild, was auch immer) unterhält man sich dann (wenn überhaupt im Internet) im Vogel-, Musik-, Fußball-, Motorsport-, oder eben Jagdforum.

Gegen noch bessere Ferngläser hat wohl niemand hier auf dieser Seite etwas. Jeder einzelne aus einem ganz bestimmten Grund. Ich empfinde die Diskussionen hier übrigens sehr anwendungsorientiert, wird doch meist ein Fernglas, etc. für eine bestimmte Aufgabe gesucht.

Freude am Umgang? Ja! Mir macht der Umgang mit guten Dingen Freude, dazu stehe ich. Das können meine Küchenmesser sein, meine Bohrmaschine, meine HiFi-Anlage oder eben meine Ferngläser. Nur beim Auto bin ich ziemlich leidenschaftslos (solange es sicher ist und keine Pannen hat). Und immer steht die Anwendung im Focus: die zu würfelnde Aubergine, das gebastelte Vogelhäuschen, die widergegebene Musik, ...

Carpe Diem!

OhWeh
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Hauch Kritik, wenn's erlaubt ist

Sybille Rantalla 1676 01. Juni 2006 17:29

Re: Ein Hauch Kritik, wenn's erlaubt ist

OhWeh 997 01. Juni 2006 18:04

Ein ganz privater Vorschlag

Walter E. Schön 1049 01. Juni 2006 18:46

Dies ist kein Vogelbeobachtungsforum, sondern das einen Fernglashändlers

Walter E. Schön 1095 01. Juni 2006 18:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen