Es hängt von Ihrem Geschäftsmodell ab.
So wie Sie schreiben, sagt doch diese Relation überhaupt nichts aus.
Ich nehme einmal an, Sie sind selbstständig und betriebswirtschaftliches Rechnen liegt Ihnen fern. Dann fehlt wahrscheinlich in Ihrer Kostenaufstellung der Unternehmerlohn. Setzen Sie den einmal mit 20-25 € an, mehr ist dieser Tätigkeitsmix nicht wert.
Wenn dann noch 10 € übrig bleiben, wo ist das Problem.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Sie den Unternehmerlohn in der Rechnung drin haben. Dann lieber Mann, müssen Sie was ändern.
Ferngläser der Einfachstklasse verkauft man nicht im Fachgeschäft, da gibt es bessere Kanäle.
Schaun Sie einmal auf die Billigheimer. Alles was die führen, dürfen Sie keinesfalls führen. Laufen Sie einmal im Monat durch Saturn, Karstadt und lesen Sie die Internetseiten von Ransburg und Konsorten. Was die führen ist hochgejubelte Massenware, das können die besser, also weg damit und mehr Qualität. Sie müssen immer einen Schritt voraus sein.
Dann darf Ihr 149 € Fernglas nur der Abschreckung dienen, verkaufen müssen Sie Beratungsware. Ändern Sie den Slogan, ändern Sie die Aufmachung. Sonderangebote nur, wenn damit der Preis erhöht wird, versuchen Sie es mal, die Großen machen es doch genauso.
So jetzt jammern Sie mal nicht und ändern was, nur stillhalten und leiden bringt Sie nicht weiter.
Robert Fritzen