Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fotokina

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Achim
30. September 2006 01:37
Was macht eine Messe zum Erfolg/Mißerfolg?
Warum stehen bei Leica + Zeiss genug Besucher herum und den Mikrostand von Swarovski muß man mit der Lupe suchen?
Walter Schön macht einen tollen Job, man muß die Zuhörer beobachten, die fürchten sich regelrecht, noch eine Frage zu stellen. Mir hat's Spaß gemacht und so schön habe ich Scheimpflug noch nie erklärt bekommen.
Ich mußte mal durch die Minoxe schauen, von wegen dem Tönnchen. Mann Herr Jülich, wieso sehen Sie denn da so genau hin? Also ich habe schon ein paar Mal hingeschaut, dann noch einmal kontrolliert, ob die angepeilte Kante auch gerade war, es ist ein Hauch tonnenförmige Verzeichnung. Es ist so wenig, dass es garantiert nicht stört, man sollte kein Aufhebens davon machen. Weil Minox ja Streulichtweltmeister war, habe ich speziell darauf geachtet. Ich bin bei den neuen Gläsern mit der Streulichtunterdrückung zufrieden. Ich habe natürlich kein Fernglas als Referenz mitgeschleppt, ich wäre auch nicht sicher gewesen, ob man damit eingelassen wird.

Fujinon ist wirklich etwas mager und zusätzlich noch gut versteckt. Nikon und Canon tun aber auch nicht viel, um auf Ihre Ferngläser hinzuweisen, Kameras wohin man schaut, dann eine lieblose Ecke mit den Gläsern und gelangweiltem Standpersonal.

Bei Manfrotto habe ich mir den 400er Kopf einmal genauer betrachtet, tolles Teil, leider zu schwer für meinen Zweck.

Hatte ein längeres Gespräch mit dem Nachfolger von Stefan Korth am Vixenstand. Nett und kompetent, durchaus selbstkritisch, da kann man Vixen gratulieren.

Ich habe für die Karte 25 € gezahlt und noch einmal 8€ fürs Parken. Ich hatte etwas Mühe, den Gegenwert zu sehen.

Achim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fotokina

Achim 1623 30. September 2006 01:37

Re: Fotokina

Holger Merlitz 1026 30. September 2006 04:30

Leica M8

Robert Fritzen 975 30. September 2006 07:47

Re: Fotokina

Thomas Becker 1038 30. September 2006 14:34

Re: Fotokina

Bernd Sommerfeld 1088 01. Oktober 2006 07:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen