Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Swarovski bei Firma Jülich

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

29. Oktober 2006 07:12
Jedenfalls konnte ich bei meinem Besuch zwischen meinem 5 Jahre alten 10 x 42EL und dem aktuellen Modell keinen Unterschied feststellen. Eigentlich wollte ich sehen, wie groß der Unterschied inzwischen ist, aber zumindest bei trübem Himmel und leichtem Nieseln waren die Gläser gleich.
Die Frage nach dem kleinen Glas ist jedenfalls fast geklärt, das 8x30SLC liegt zwar gut in der Hand, aber was den Nahbereich betrifft da bin ich schon enttäuscht. Im Test war das 8 x 32 EL dem Zeiss Victory 8 x 32 unterlegen. Erstaunlich, wie hell das Zeiss ist, ich muß mich nur noch mit dem grobschlächtigen Design anfreunden und noch einen Sonnenscheintest wiederholen.
Wie bereits festgestellt, war das 15x56 SLC nicht ausgestellt, Herr Jülich sprach von einem Kommunikationsfehler, aber eigentlich wollte ich da nur einmal durchschauen, eine echte Kaufabsicht bestand nicht.
Dafür waren neben den allseits bekannten Spektiven auch noch die CT-Modelle ausgestellt. Erstaunlich, wenn man die Vorteile der anderen Modelle kennt, dass sich dafür immer noch Käufer finden.
Das Habicht 7 x 42 in der stark gerippten Gummiarmierung hat mich nicht überzeugt. Bei den Faltgläsern favorisiere ich die Variante mit einem Gelenk von Zeiss.
Die vorangehende Ausstellung von Zeiss war umfangreicher und hatte mit dem DC4 auch eine echte Neuheit. Darauf muß der Swarovskiliebhaber wohl noch etwas warten.
Walter Schneider
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski bei Firma Jülich

Bernd Weber 2144 28. Oktober 2006 15:25

Re: Swarovski bei Firma Jülich

Walter Schneider 1136 29. Oktober 2006 07:12

Re: Swarovski bei Firma Jülich

Manni 1147 29. Oktober 2006 12:40

Re: Swarovski bei Firma Jülich

Walter Schneider 1149 29. Oktober 2006 15:57

Zielkonflikt

Bodo Koch-Weirich 1658 30. Oktober 2006 06:18

Für Ornithologen zählt das Gesamtgewicht von Stativ + Spektiv

MP 2872 30. Oktober 2006 23:15

Re: Für Ornithologen zählt das Gesamtgewicht von Stativ + Spektiv

Bernd Sommerfeld 1231 31. Oktober 2006 08:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen