Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Lieber gegen Dummheit kämpfen, als sich an Dummheit eine goldene Nase verdienen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Wolfram Horst
30. Oktober 2006 07:22
Der Markt als Summe individuell entscheidender Konsumenten hat sich für unsere Art der Ansprache entschieden. Sie bevölkern eine winzige Nische und ich habe null Probleme damit, anzuerkennen was Sie und Ihresgleichen wissen und können.
Dieses Forum ist noch nicht einmal marginal, es ist wirtschaftlich vielleicht für Herrn Jülich interessant, wobei ich da auch meine Zweifel anmelde. Hier wird ein besonders spannendes Thema maximal von ein paar 100 Menschen gelesen, das ist weniger als der minütliche Durchsatz der deutschen Saturn-Niederlassungen.
Fragen Sie sich doch einfach einmal selber, warum die Firma Jülich so winzig ist, warum sie nicht rasend schnell wächst, wo doch so toll beraten wird. Kann es sein, dass seine Art der werblichen Ansprache nur einer winzigen Minderheit gefällt? Darf man das dann elitär nennen?
Glauben sie mir, ich lese schon eine ganze Weile mit, denn mir gefällt der Anspruch, der hier versucht wird. Ich war sogar anläßlich der Zeiss-Tage in Bonn, um mir das einmal anzuschauen, es hätte ja sein können, dass ich mich irrte. Aber nein, es war zu der Zeit, in der ich beobachtet habe, die erwartet müde Veranstaltung. Schön für jeden einzelnen Besucher dem unendlich viel Zeit geopfert wurde, aber absolut nutzlos für die Menschen bei Zeiss, deren Arbeitsplätze von den Verkaufszahlen abhängen. Glauben sie mir, wenn Zeiss könnte, würden die heute noch auf die Nikonschiene umsteigen und Ferngläser anbieten, die sich auch verkaufen lassen.
Das Fernglasprogramm, das Herr Jülich vorhält, ist sein Hobby, genauso wie dieses Forum. Das sollte hier eigentlich jedem Teilnehmer bewußt sein.

Wolfram Horst


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ferngläser für den Outdoor-Einsatz

Richard Wolf 2031 29. Oktober 2006 07:42

Re: Ferngläser für den Outdoor-Einsatz

Thomas Becker 1248 29. Oktober 2006 09:57

Re: Ferngläser für den Outdoor-Einsatz

Achim 1221 29. Oktober 2006 10:20

Re: Ferngläser für den Outdoor-Einsatz

Wolfram Horst 1490 29. Oktober 2006 11:52

Lieber gegen Dummheit kämpfen, als sich an Dummheit eine goldene Nase verdienen

Walter E. Schön 1298 29. Oktober 2006 12:03

Re: Lieber gegen Dummheit kämpfen, als sich an Dummheit eine goldene Nase verdienen

Wolfram Horst 1365 30. Oktober 2006 07:22

Re: Lieber gegen Dummheit kämpfen, als sich an Dummheit eine goldene Nase verdienen

Werner Jülich 1434 30. Oktober 2006 07:42

Glauben Sie oder wissen Sie?

Wolfram Horst 1457 30. Oktober 2006 15:45

Sie verwechseln die Ursachen

Walter E. Schön 1165 30. Oktober 2006 16:30

Sehr richtig...

Thomas Becker 1370 30. Oktober 2006 22:53

Re: Sie verwechseln die Ursachen

Homburg 1133 30. Oktober 2006 23:06

Re: Lieber gegen Dummheit kämpfen, als sich an Dummheit eine goldene Nase verdienen

Lüpke 1220 30. Oktober 2006 13:08

Re: Ferngläser für den Outdoor-Einsatz

Achim 1188 29. Oktober 2006 16:26

Aber das ist doch ganz einfach!

Walter E. Schön 1214 29. Oktober 2006 11:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen