Ich will doch einmal auf den Fall eingehen, denn so selten ist diese Reaktion ja nicht, es sind inzwischen ca. 2 pro Woche.
Man ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail mit der Frage, was Produkt X taugen würde. Hier geht es um ein Spektiv mit Stativ für 119 Euro. Wir sind höflich und geben Auskunft, obwohl es sich überhaupt nicht um unsere Produkte handelt.
Dann beginnt der Anrufer seine Entscheidung zu verteidigen, denn oft genug will er keine Auskunft, sondern eine Bestätigung, dass der Schrott eben kein Schrott ist. Wir versuchen dann, diese Gespräche so schnell wie möglich zu beenden, was nicht jedem Anrufer gefällt.
Wir hatten auch einmal den umgekehrten Fall, da hat jemand behauptet, wir hätten ihm nicht vor dem Kauf eines billigen Fernglases gewarnt und jetzt hätte er dauernd Kopfschmerzen.
Diese Anfragen erklären wir uns so, dass diese Interessenten im Forum oder in den Erfahrungsberichten gelandet sind und uns als kostenlose Dienstleister ansehen, die gefälligst zu spuren haben.
Genau diesen Fall haben wir auch hier, Herr "Schuster" ist mit meiner Antwort nicht zufrieden und läßt einfach nur Dampf ab.
Werner Jülich