Ich will doch einmal auf den Fall eingehen, denn so selten ist diese Reaktion ja nicht, es sind inzwischen ca. 2 pro Woche.
Man ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail mit der Frage, was Produkt X taugen wĂŒrde. Hier geht es um ein Spektiv mit Stativ fĂŒr 119 Euro. Wir sind höflich und geben Auskunft, obwohl es sich ĂŒberhaupt nicht um unsere Produkte handelt.
Dann beginnt der Anrufer seine Entscheidung zu verteidigen, denn oft genug will er keine Auskunft, sondern eine BestÀtigung, dass der Schrott eben kein Schrott ist. Wir versuchen dann, diese GesprÀche so schnell wie möglich zu beenden, was nicht jedem Anrufer gefÀllt.
Wir hatten auch einmal den umgekehrten Fall, da hat jemand behauptet, wir hÀtten ihm nicht vor dem Kauf eines billigen Fernglases gewarnt und jetzt hÀtte er dauernd Kopfschmerzen.
Diese Anfragen erklÀren wir uns so, dass diese Interessenten im Forum oder in den Erfahrungsberichten gelandet sind und uns als kostenlose Dienstleister ansehen, die gefÀlligst zu spuren haben.
Genau diesen Fall haben wir auch hier, Herr "Schuster" ist mit meiner Antwort nicht zufrieden und lĂ€Ăt einfach nur Dampf ab.
Werner JĂŒlich