Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Scharfstellen „durchs Spektiv“ so schnell wie ohne Spektiv

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Gunnar
01. Mai 2007 11:31
Der durchschnittliche, deutsche Konsumprimitivling reagiert auf Denglish positiv, wie überhaupt auf Vulgärwerbung. Geiz ist geil müßte zur totalen Kaufzurückhaltung führen. Leider haben die Werberatten da einen Treffer gelandet, was man auch für die Blödwerbung des Partnerunternehmens sagen kann. Die Zielgruppe ist dumm und ungebildet, sie wird trefflich genau angesprochen und reagiert mit Kauflust.
Anders sieht es mit dem Denglish bei den Unternehmen aus, auf die auch denkende Menschen angewiesen sind. Hier meine ich Unternehmen wie Telekom, Deutsche Post AG, Deutsche Bahn. Diese Unternehmen zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Maß an Inkompetenz aus, gefährden Arbeitsplätze, vernichten materielle Werte und ideelle Werte, nämlich Sprache.
Wir können aber versuchen, uns mit den gleichen Mittel zu wehren. Setzen wir unsere eigenen Sprachstandards dagegen und versuchen wir, diese zu verbreiten.
Mein Vorschlag, wer besonders einfältig ist, den nennen wir zukünftig dumm wie ein X-manager X stehe für Telekom, Post, Bahn usw.

Gunnar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Digiscoping.

Karin Freund 2013 29. April 2007 12:28

Re: Frage zum Digiscoping.

Mick 812 29. April 2007 16:13

Scharfstellen „durchs Spektiv“ so schnell wie ohne Spektiv

Walter E. Schön 1392 29. April 2007 17:53

Re: Scharfstellen „durchs Spektiv“ so schnell wie ohne Spektiv

Gunnar 1038 01. Mai 2007 11:31

Re: Scharfstellen „durchs Spektiv“ so schnell wie ohne Spektiv

Karin Freund 1151 01. Mai 2007 17:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen