Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorsicht es kann auch böse schiefgehen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Peter Mettig
31. Mai 2007 21:27
Ich habe ein gebrauchtes 10 x 58 Minox von Privat gekauft. Der Verkäufer machte einen tadellosen Eindruck, das Glas war wie neu, Quittung war vorhanden.
Ein fast neues Glas zum guten Kurs, kein Schnäppchen, aber auch nicht weit davon entfernt. Ich war total zufrieden, eine kleine Einschränkung, meiner Frau war das Ding nicht recht, wie Frauen manchmal halt so sind.
Nach ein paar Monaten gab es bei uns im Ort ein Schützenfest, dazu wurde mit dem KK auf 50 Meter geschossen. Zur Überprüfung braucht man ein gutes Fernglas. Es fing ganz leicht an zu regnen, mein Minox ist wasserdicht, wir machen weiter.
Am anderen Morgen zeigte sich auf einer Innenfläche ein Beschlag, eingedrungene Feuchtigkeit. Ich habe dann sofort den Verkäufer angerufen, der tat total überrascht und meinte ganz lapidar, Minox. Recht hat er, ich bin dann damit zum Händler um das Glas einschicken zu lassen.
Der stellte dann fest, daß das Glas einen Schlag gekriegt hat, ein normaler Mittelantrieb von Minox läuft nicht so unrund, war seine Aussage. Minox hat kulanterweise nur eine kleine Rechnung gestellt, rechne ich den Betrag dazu, dann war mein Kauf nicht mehr weit vom Neupreis entfernt.
Der Verkäufer stellt sich stur, hätt ich vielleicht auch getan nach Monaten, ich weiss aber ganz genau, daß dem Glas bei mir nichts zugestossen ist.
Gebraucht gekauft ist immer ein Risiko.

Peter Mettig
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum nicht gebraucht kaufen und Geld sparen?

Hans Werner Schmied 1885 28. Mai 2007 14:32

Re: Warum nicht gebraucht kaufen und Geld sparen?

Volker Werres 1042 28. Mai 2007 15:47

Wenn Sie das Gerät prüfen können, spricht nichts dagegen

MP 898 28. Mai 2007 18:02

Vorsicht es kann auch böse schiefgehen

Peter Mettig 1042 31. Mai 2007 21:27

Re: Vorsicht es kann auch böse schiefgehen

Robert Fritzen 1001 01. Juni 2007 12:06

Re: Vorsicht es kann auch böse schiefgehen

Rolf Schneider 992 04. Juni 2007 21:51

Bitte um Aufklärung

Maria Nettersheim 1007 03. Juni 2007 04:57

Re: Bitte um Aufklärung

Gunnar 1038 03. Juni 2007 05:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen