Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Forumnutzer - Firmen - Marketing

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

04. Juni 2007 17:37
Als einfacher Benützer diverser Ferngläser (Nikon HG-L 10x42, Steiner Ralley 7x50, Nikon Aktion 10x50, alte Billiggläser..) und häufiger Leser in diesem Forum, muß ich die Teilnehmer (tlw. Experten) in Schutz nehmen. Hier geht es (auch) um Wünsche und praktische Erfahrungen der Forums-Teilnehmer. Wenn die Anzahl der Nutzer nicht groß ist, so ist deren Qualität (im Sinne von Fachwissen und Erfahrung) zumindest bei manchen Teilnehmern hervorragend.
Nach längerem Lesen in diesem Forum, muß Ihnen klar sein, dass dieses Forum auf Qualität ausgerichtet ist. (Einige Fragen über "zweit- bis drittklassige" Produkte werden hier schon einmal verbal abgestafft.)
Als Sprichwort für Ihr Stammbuch fällt mir spontan ein:
"Esst Sch..., Milliarden Fliegen können nicht irren."
Oder anders gesagt, die 90% "normalen" Benützer von nachtaktiven ebay Ferngläsern oder sonstigen Spitzenprodukten um <100 Euro, sind mit diesen Produkten zufrieden weil:
- sie noch nie durch ein Spitzenfernglas gesehen haben,
- sie nicht so viel Geld ausgeben wollen/ können,
- sie die Unterschiede zwischen "spitze","gut" und "schlecht" nicht kennen
- sie sich dafür nicht (so) interessieren (wie die Benützer dieses Forums).
Ich gebe zu, dass ich auch nicht alles was Hr. Schön schreibt, lese, weil mir die Zeit fehlt, ich auch vieles nicht verstehe. Aber die Diskussionen in diesem Forum sind auf einem Niveau, dass im Internet selten zu finden ist.
Manche Anregungen und Wünsche sind relativ leicht von der Industrie umsetzbar und kosten nicht die Welt (z.B. ein Gewinde zum Einschrauben eines (zusätzlichen) Sonnenschutzes...)
Also sehen Sie die "Kritik" als Anregung für Verbesserung - es gibt nicht viele qualifizierte Benützer, die in dieser Tiefe über Ferngläser schreiben.
Und vor allem ist dieses Forum (= Summe der Meinungen) nicht von Firmen beeinflußt, wenn auch manche Teilnehmer ihre Vorlieben haben.
mfG JC_4

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fernglas und ausfahrbare Streulichtblende: es geht doch ...

martin_adler 1927 01. Juni 2007 13:20

Mit den Angestellten geht auch das Wissen verloren!

OhWeh 938 01. Juni 2007 13:32

Re: Mit den Angestellten geht auch das Wissen verloren!

Emilio Hanser 875 01. Juni 2007 19:36

Re: Forumnutzer - Firmen - Marketing

JC_4 1041 04. Juni 2007 17:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen