Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ihr Televid 62 ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein APO

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

15. März 2009 12:19
Vor einer Minute habe ich Ihnen per eMail einen zweiseitigen Sonderdruck eines Berichts der Zeitschrift "Bird Watching Magazine" zum Apo-Televid 62 in Form einer PDF-Datei zugeschickt, der auf zwei Bildern, je einem auf jeder Seite, eine Ansicht der "Buckels" auf der Spektivoberseite zeigt, in dem die beiden Fokussierwalzen (Grob- und Feintrieb) eingebaut sind. Die Fotos zeigen auf der dem Okular zugewandten abgeschrägten Fläche klar und deutlich die Aufschrift "APO". Wenn die auf Ihrem Spektiv stünde, hätten Sie diese Aufschrift sicher nicht übersehen können. Ich nehme daher an, daß Ihr Spektiv diese Aufschrift nicht hat und es sich demzufolge nicht die APO-Version handelt. Das ist schade, vor allem dann, wenn Sie das Spektiv mit der Zusage gekauft haben sollten, daß es sich um die APO-Version handle. Eventuell sollten Sie sich dann an den Verkäufer wenden und je nach der von Ihnen bevorzugten Vorgehensweise um Rücknahme oder Preisnachlaß bitten bzw. verhandeln. Wieweit eventuell noch rechtliche Schritte gegenüber dem Verkäufer sinnvoll und aussichtsreich sind, falls es sich weigert, kann ich als Nicht-Jurist nicht sagen, zumal es von weiteren, mir nicht bekannten Fakten abhängt, z.B. davon, wie lange Ihr Kauf zurückliegt und ob Sie durch einen Kaufvertrag oder Zeugenaussagen nachweisen können, daß er Ihnen "APO" zugesagt hat.

Walter E. Schön


Nachtrag:

Soeben kam meine eMail an die Adresse, die hier im Forum nach Anklicken Ihres Namens im ersten Beitrag angezeigt wurde, mit der Fehlermeldung zurück, daß es sich um eine

„bad destination mailbox address“

handle. Ich hatte mich schon gewundert, daß Ihr Name bei Ihrem letzten Beitrag nicht mehr blau, sondern schwarz war, Sie also wohl etwas an Ihrer eMail-Adresse geändert haben. Ich hoffe, daß Sie aber wenigstens diesen Beitrag lesen und mit diesem Hinweis allein zurechtkommen wenden. Falls Sie dennoch die PDF-Datei des angegebene Berichts der Zeitschrift haben möchten, schicken Sie mir eine eMail von Ihrer derzeit gültigen eMail-Adresse aus, damit ich Ihnen die PDF-Datei nachreichen kann.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu Leica Spektiv

scafu 1715 01. März 2009 11:27

Re: Frage zu Leica Spektiv

Frank Ullmann 1088 01. März 2009 11:36

Re: Frage zu Leica Spektiv

scafu 978 01. März 2009 11:39

Re: Frage zu Leica Spektiv

scafu 966 01. März 2009 11:41

Re: Frage zu Leica Spektiv

scafu 970 15. März 2009 11:00

Ihr Televid 62 ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein APO

Walter E. Schön 1032 15. März 2009 12:19

Re: Ihr Televid 62 ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein APO

scafu 1041 15. März 2009 15:15

Gehäusewechsel? Fragwürdig.

Walter E. Schön 1011 15. März 2009 15:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen