Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich hatte eine Fälschung vermutet, aber mein Beitrag ist weg

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. August 2007 19:17
Als ich gestern Ihren Beitrag las, schrieb ich gleich eine Antwort, in der ich meine Vermutung äußerte, daß es sich um eine Fälschung handeln muß, weil es weder im aktuellen Nikon-Programm (laut japanischer Nikon-Website, die mehr Modelle enthält als die deutsche) noch in der „History“-Liste der japanischen Website, die alle seit 1917 von Nikon eingeführten Ferngläser mit Jahresangaben enthält, ein Nikon 20x50 gibt.

Da ich soeben eine automatische eMail-Nachricht „Neue Antwort im abonnierten Forum“ erhielt, sah ich dort nach und stelle zu meinem Erstaunen fest, daß mein Beitrag, bei dem es sich um die erste Antwort vor der von „MP“ handelte, gar nicht mehr existiert. Nun frage ich mich und natürlich auch Herrn Jülich, wie so ein Beitrag einfach verschwinden kann?

Ich hatte in meinem Beitrag einen Link zur „History“-Liste der japanischen Nikon-Website angegeben, und zwar gemäß der Anweisung unter „Bekanntmachung: Die neue Version des Forums“ ohne die vorangestellten Zeichen bis zum zweiten Schrägstrich /, also ab www...

Hätte ich das falsch gemacht und mit htt... begonnen, hätte ich mir das Verschwinden meines Beitrags damit erklärt, daß er von einer automatischen Löschfunktion der Forumssoftware entfernt worden sein könnte. So aber hatte ich ja die Anweisung korrekt befolgt.

Mir ist auch nicht bewußt, irgend etwas geschrieben zu haben, was einer Zensur zum Opfer gefallen sein könnte.

Also bleibt die Frage offen: Wie konnte mein Beitrag verschwinden?

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu einem Nikon Produkt

Werner Hopp 1559 01. August 2007 10:03

Re:... ist wohl Nikon Action VII 10-22x50 CF

MP 995 01. August 2007 16:45

Nicht identisch.

Werner Hopp 943 01. August 2007 20:52

Re: evtl. Fälschung?

MP 1001 01. August 2007 22:29

Re: evtl. Fälschung?

Werner Hopp 1035 02. August 2007 19:01

Ich hatte eine Fälschung vermutet, aber mein Beitrag ist weg

Walter E. Schön 919 02. August 2007 19:17

Re: Ich hatte eine Fälschung vermutet, aber mein Beitrag ist weg

jForumAdmin 978 02. August 2007 19:35

Re: Frage zu einem Nikon Produkt

Diethelm Koswig 957 03. August 2007 21:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen