Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Damit Sie trotz kalten Wetters heute auch mal lächeln können

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

05. Juni 2009 11:06
Da wir hier im Forum im Zusammenhang mit der Digiskopie auch schon über die von mir für dieses Einsatzgebiet für gut geeignet gehaltene Digital-Kompaktkamera Sigma DP2 diskutiert haben, möchte ich deren folgende bustabengetreu aus dem Internet kopierte Beschreibung mit einem Augenzwinkern zur gefälligen Beachtung präsentieren:

———————— Zitat ————————

Unechtes-DSLRvorhandenes des Sigma DP2 pre-order

Amazonas nimmt jetzt pre-orders für DP2 des Sigma Pseudo-DSLR Kamera. Die Vorrichtung, zuerst im September gesehen, kennzeichnet den gleichen 14 megapixel FOVEON X3 Bild-Sensor, der in SD14 DSLR der Firma gefunden wird. Das DP2 folgt dem DP1 und wird behauptet, die meisten Fähigkeiten eines flüggen DSLR aber in einem kompakten Paket anzubieten. Ein 24.2 Objektiv Millimeter-F2.8 stellt die super multi Schicht zur Verfügung, die zum Kampf gegen Geisterbild beschichtet und erweitert sich.
Das DP2 kann im raw-Modus, mit einem 1:1helligkeits- und -farbenaufnahmeverhältnis, zusammen mit einer ISO-Empfindlichkeit bis zu ISO 3.200 gefangennehmen. Eine vollständige Auswahl von Justagen erlaubt drei Metermodi, drei Modi der automatischen Belichtung und manuelle Belichtungsjustageform +3.0 bis -3.0 in den 1/3 Endstufensprüngen. Benutzer können externen grellen Module oder die 46mm Bestandteile wie Filter oder ein Nahaufnahmeobjektiv hinzufügen.

Kunden können pre-order das DP2 von Amazonas für $650, obgleich ein geschätztes Schiffsdatum unbekannt bleibt.

————— Ende des Zitats —————


Ich hoffe, noch vor unserem Forumstreffen in Bonn am 11./12.07.2009 eine Sigma DP2 für einen Test zur Verfügung zu bakommen. Ich werde dann berichten, ob sich meine Erwartungen bestätigen lassen und diese Kamera mit einem Objektiv fester Brennweite genau im idealen Bereich um 40 mm (KB-äquivalent) für ein möglichst großes unvignettiertes Bild tatsächlich für die Digiskopie zu empfehlen ist. Das wird ganz wesentlich von der Lage der Eintrittspupille des Kameraobjektivs und auch etwas von den Befestigungsmöglichkeiten abhängen. Alles andere müßte eigentlich nach den bisher bekannten Informationen passen.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Damit Sie trotz kalten Wetters heute auch mal lächeln können

Walter E. Schön 1703 05. Juni 2009 11:06

Navigare necesse est! und Teure Kamera!

OhWeh 823 05. Juni 2009 12:12

Zustimmung: Sigma DP2 ist für diesen Zweck eigentlich zu teuer

Walter E. Schön 916 05. Juni 2009 13:11

Re: Navigare necesse est! und Teure Kamera!

matthias 792 06. Juni 2009 10:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen