Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Die Qual der Wahl

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

07. Februar 2010 10:37
Hallo Holger, mit der 'schlichten Aufmachung' meinte Frau Schneider wohl das Zeiss. Schade, ist es doch ein schönes Glas, das fast alles hat, was ein Glas braucht. Soll Herr Schneider doch das elegante Leica nehmen, es ist viel schicker als das Zeiss. Daß er damit Einblickprobleme im Vergleich zu den anderen Gläsern hat, ist doch wohl eher von untergeordneter Bedeutung, gerade bei einem Fernglas zum Durchgucken, wenn es doch seiner Frau von aussen und zum Angucken am besten gefällt. Das ganze dann in einer Vitrine und perfekt ausgeleuchtet - ein Traum! Und wenn Du ihm die Qualen jetzt noch mit einem weiteren Modell, dem Meopta, das Herr Jülich gar nicht da hat, vergrößerst, frage ich mich, ob Du diese wahlqualsteigernden Techniken vom chinesischen Geheimdienst gelernt hast...

Aber im Ernst, Herr Schneider. Wichtig ist, daß Ihre Frau bei der Operation 'Eagle Eye' mitmacht, das ist ganz klar. Aber am wichtigsten ist, daß das Fernglas perfekt zum Beobachter paßt und der problemlose Einblick steht dabei ganz weit oben auf der Checkliste, die Sie durchgehen müssen. Falls Sie oder auch Ihre Frau bald eine Brille tragen müssen bzw. diese zum Beobachten nicht abnehmen möchten oder können, auch wenn es nur eine Sonnenbrille wäre, muß das Leica ebenfalls hinterfragt werden, da sein Austrittspupillenlängsabstand nur gute 13 mm beträgt, das kann für viele Brillen schon zu knapp sein. Das Leica ist ein tolles Glas, keine Frage, ich benutze das Vorgängermodell. Bei Sonnenschein wird es Ihnen noch mehr gefallen. Aber 'sitzen' oder besser 'passen' muß es auch perfekt, wie bei einem guten Anzug oder einem Paar Schuhe.


Viel Spaß beim Probieren, das geht bekanntlich über's Studieren(auch von Forumsbeiträgen)!
Jan Münzer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Qual der Wahl

H. Schneider 1721 07. Februar 2010 09:49

Re: Die Qual der Wahl

Holger Merlitz 1128 07. Februar 2010 09:58

Re: Die Qual der Wahl

Jan Münzer 1164 07. Februar 2010 10:37

Re: Die Qual der Wahl

R. Schneider 1101 07. Februar 2010 14:45

Re: Die Qual der Wahl und andere Schwierigkeiten

Jan Münzer 1164 07. Februar 2010 15:46

Re: Die Qual der Wahl

Holger Merlitz 1066 08. Februar 2010 02:53

Volltreffer, versenkt

Volker Werres 1119 08. Februar 2010 12:39

Re: Volltreffer, versenkt

Holger Merlitz 985 08. Februar 2010 13:52

Re: Die Qual der Wahl

Kritiker 992 08. Februar 2010 09:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen