Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwierige Kaufentscheidung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. März 2010 15:21
Hallo miteinander,
Ich stehe vor folgender Kaufentscheidung, die mir recht schwierig erscheint. Würde mich freuen, wenn das Forum mir durch Hinweise bei der Kaufentscheidung behilflch sein kann.
Ich habe folgende Ferngläser: Leitz Trinovid 10 x25 BCA und Zeiss 15 x 60 (erste Version). Nach langer Überlegungszeit will ich mich schweren Herzens vom Zeiss-Glas trennen,da es ist für meine derzeitigen Bedürfnisse leider nicht mehr geeignet ist. Ich benötige ein Fernglas für Hochtouren, Wildbeobachtung, Safari / Expeditionsreisen (Afrika) sowie Hobbysastronomie. Des Fernglas sollte sehr gute optische Eigenschaften haben, nicht fummlig in der Bedienung sein (Benutzung auch mit dünneren Handschuhen!), relativ kompakt und nicht zu schwer sein.- Ich bin bei 52 Jahren alt und benötige eine Lesebrille.- In die nähere Auswahl habe ich folgende Gläser: Swarowski EL 8,5 x 42 WB, Leica Ultravid 8x42 BL, Leica Ultravid 7x42 HD, Zeiss Victory 7x42 T* FL, Zeiss Victory 8x42 T* FL. Der erste Eindruck beim EL 8,5 x42 WB (alte Version) war recht gut...
Auf WAS sollte ich besonders achten?
Vielen Dank Tips und Hinweise.
Siegfried
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schwierige Kaufentscheidung

S.Köhler 1597 18. März 2010 15:21

Schöne Auswahl!

Jan Münzer 1243 18. März 2010 19:43

Ganz einfach

Gunnar 976 19. März 2010 06:58

Aha.

Jan Münzer 1042 19. März 2010 07:20

Re: Aha.

Gunnar 987 19. März 2010 09:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen