Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt es schon erste Qualitätseindrücke von der neuen Minox BL - Reihe (mit Durchgriff) ?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

20. August 2010 21:43
Bei Minox gibt es bekanntlich, unterhalb der vielerorts gelobten Serien HG und APO HG, seit einigen Monaten die doch spürbar preisgünstigere Reihe BL (nunmehr, bis auf deren 56er-Versionen, mit Durchgriff), welche den Werksangaben zufolge Verbundwerkstoffgehäuse und Weitwinkelsehfelder, jedoch keine ED-Elemente besitzt.

Da ich eigentlich ein mittelklassiges 10x50 bis 10x60 Porroglas suche, allerdings bis auf das zwar mechanisch recht solide, optisch allerdings eher bescheidene Nikon Action EX 10x50 (dürftige Vergütung, hohe Randunschärfe etc.) sowie das mir persönlich zu gravitätische Docter Nobilem 10x50, in Ermangelung weiterer Alternativen, nicht fündig wurde, werde ich vermutlich jetzt doch wieder zu Dachkant greifen und meine Wahl zwischen den kürzlich erst vorgestellten Modellen Minox BL 10x52 BR (114m Sehfeld) und Steiner Ranger Pro 10x56 (109m Sehfeld) treffen.

Daher würde mich interessieren, ob jemand bereits aus eigenem Gebrauch bzw. eigener Anschauung/Handhabung etwas hinsichlich des Qualitätseindrucks der (neuen) Minox BL - Serie, in optischer und mechanischer Sicht, berichten kann.


Gruß

H. Weidekamm
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gibt es schon erste Qualitätseindrücke von der neuen Minox BL - Reihe (mit Durchgriff) ?

Holger Weidekamm 1545 20. August 2010 21:43

Re: Gibt es schon erste Qualitätseindrücke von der neuen Minox BL - Reihe (mit Durchgriff) ?

Sebastian Bräutigam 1092 21. August 2010 04:18

Rückschritt BL neu gegen alt - Alternative YASHICA BCL 1050W

Mick 1247 21. August 2010 09:41

Fernöstlicher Einheitsbrei

Kritiker 1282 21. August 2010 11:02

Re: Gibt es schon erste Qualitätseindrücke von der neuen Minox BL - Reihe (mit Durchgriff) ?

R.K. 1032 21. August 2010 21:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen