Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vielen Dank für die netten Antworten

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

08. September 2010 21:30
Hallo Zusammen,
;-)

danke für die Anerkennung und die freundlichen Worte ! Ich freue mich auch auf ein offline Treffen in Köln, weiss aber noch nicht wann die Vorträge dort sein werden, kläre das aber nächste Woche. Übrigens ist hier der Ort gewesen wor der Bericht zum ersten Mal in die Welt gesetzt wurde, ich habe auch die Ganze Zeit wirklich sehr intensiv -immer wenn Zeit- war daran gearbeitet und Euch nicht vergessen ! ;-) (weil ich vermute das sich hier in diesem Forum einige Optik interessierte bewegen und ich mich auch ziemlich dazugehörig fühe auch wenn ich mit den Sternenbildern nicht viel drauf habe)

Zur Zeit kläre ich ob die anderen Projektberichte auch veröffentlicht werden dürfen, wovon ich aber ausgehe. Dann verlinke ich die auch hier in dieses Forum hinein. Mein eher salopper Stil wird mit diesen reinen Faktenberichten dann etwas abgemildert, aber ich war ja auch nur für die bunten Bildchen dort zuständig ;-)

Das P65 habe ich bereits ;-) und bin damit sehr glücklich ! (Wobei ich es für reine Reproaufgaben noch nicht eingesetzt habe, dafür aber die EZB Baustelle in Frankfurt, wenn ich darf, poste ich noch etwas ;-)

Die Technical Pan Filme habe ich übrigens mit einem Epson 750 Flachbildscanner nass gescannt und die SW Panoramen sind 6x12 auf einem Heidelberg Trommelscanner. Mit der Tiefen und Lichterfunktion kommt man bei dem Epson Teil recht weit. (leider ;-) )

Das P65 mit der Hasselblad ist aber noch eleganter und auch besser in derAusbeute.

Nächste WOche soll endlich das Yukon 30x50 kommen, mehr als eine AP von 1,7 hatte ich in der gleissenden Sonne dort unten sicherlich nicht, überlege mir aber ein Tento 20x60 zu ersteigern. Zum Glück fällt die Photokina immer auf meinen Geburtstag, da soll es ja auch Ferngläser geben, ich bin sehr gespannt. ;-)

Das die aber so eine unjustiertes Teil rausschicken ist schon echt bezeichnend. Mal sehen, zum Glück ist das Thema ja doch recht vielseitig und kann immer wieder neu durchdacht werden.

Viele Grüße und bis bald ! Jürgen seidel



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss 7x42 Yukon 30x50 Scanprojekt Sahara - Wadi Sura eher Offtopic

Jürgen Seidel 2156 07. September 2010 22:41

Re: Zeiss 7x42 Yukon 30x50 Scanprojekt Sahara - Wadi Sura eher Offtopic

Manfred Gunia 1032 07. September 2010 23:40

Re: Zeiss 7x42 Yukon 30x50 Scanprojekt Sahara - Wadi Sura eher Offtopic

Karlchen 909 08. September 2010 09:11

Kompliment

Logos 981 08. September 2010 10:07

Re: Zeiss 7x42 Yukon 30x50 Scanprojekt Sahara - Wadi Sura eher Offtopic

Bernd Sommerfeld 866 08. September 2010 11:34

..... Wadi Sura eher Offtopic über Almásy

FrankB 868 08. September 2010 14:34

Vielen Dank für die netten Antworten

Jürgen Seidel 837 08. September 2010 21:30

Danke!

OhWeh 878 09. September 2010 18:38

Danke für den tollen Bericht!

konfokal 791 10. September 2010 02:18

Vielen Dank.

Gunnar 764 10. September 2010 06:27

Photokina 23.9. 11 :00 Präsentation

Jürgen Seidel 937 15. September 2010 21:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen