Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Hanse-Bird 2012

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Toni Maroni
14. Mai 2012 11:53
Die Ausführungen von Hr. Schmolke kann ich bestätigen (bis auf die Meopta Ferngläser, die ich persönlich nicht überzeugend fand).

Die neuen Swarovisions 32er sind sicherlich die besten derzeit verfügbaren Ferngläser in dieser Größe.
Während ich beim 8,5x42 einen deutlichen Globuseffekt wahrnehme, sehe ich diesen bei den kleinen Gläsern - wenn überhaupt - nur minimal.
Der Fokus läuft bei den getesteten 3 Exemplaren sehr weich. Das einzige, was auffällt, ist das der Trieb in die eine Richtung etwas schwergängiger ist als in die andere. Dies ist für die Praxis jedoch ohne Bedeutung.

Die neuen Zeiss HT fand ich persönlich langweilig. Ich sehe keinen Grund, warum ich ausgerechnet dieses Modell kaufen soll?
Die vorgestellten Exemplare waren aber wahrscheinlich Vorserienstücke. Vielleicht entsteht im Serienzustand dann doch der "WOW" Effekt.

Was mich persönlich jedoch beeindruckt hat, ist die Qualität der Zeiss Conquest HD. Für den Preis bekommt man sicherlich ein tolles Glas!

Auf die Frage, wann eine neue Premiumlinie zu erwarten sei, wurde mir am Leica Stand gesagt, dass man im Moment da nicht daran denke ("Ehrlich!"). Na, mal abwarten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hanse-Bird 2012

Joachim Schmolke 2049 13. Mai 2012 20:15

Re: Hanse-Bird 2012

OhWeh 1018 14. Mai 2012 09:59

Re: Hanse-Bird 2012

Der Elvis 993 14. Mai 2012 11:20

Re: Hanse-Bird 2012

Toni Maroni 1027 14. Mai 2012 11:53

Re: Hanse-Bird 2012

Rebecca 1174 14. Mai 2012 14:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen