Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Hanse-Bird 2012

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Mai 2012 14:49
Hallo,
auch ich war von dem neuen HT eher enttäuscht, der "Wow-Effekt" fehlte, auch wenn es ein erkennbar sehr gutes Glas ist. Gut gefallen bei dem HT hat mir der Mitteltrieb und dessen Lagerung - eine sehr solide Sache. Nicht gefallen bei dem HT hat mir das separate Einstellrad für den Sehstärkenunterschied Links/Rechts:
Das Rad sitzt als dünnes Rädchen vor der Knickbrücke, besitzt in der Nullstellung eine Rastung. Die eingestellte Position verdreht sich zudem sehr leicht. Auch wenn das Rädchen in der Serie einen höheren Drehwiederstand erhalten soll - optimal ist das nicht.
Die Randschärfe ist im Vergleich zu den Swarovision-Gläsern erheblich geringer.
Einige Birder trauerten dem 7x42 nach, das es künftig nicht mehr geben soll. Es scheint auch nicht geplant zu sein, das 7x42 als HT-Serie anzubieten...
Das neue 32er Swarovision habe ich mir ebenfalls angesehen. Insbesondere bei dem 8x32 fällt beim Schwenken der Globuseffekt auf - nach meiner Meinung mehr als beim 8,5x42. Die Haptik ist gewohnt erstklassig, der Bildeindruck beim Durchsehen ebenfalls. Das Bild ist über den gesamten Bereich gestochen scharf!
Unter allen ausgestellten Gläsern hat mich das 12x50 am meisten beeindruckt (beim Schwenken des Glases keine Auffälligkeiten, kein
erkennbarer Globuseffekt, gestochen scharf, sehr gut zu halten).

Insgesamt eine sehr interessante Messe mit der Möglichkeit, alle Spektive und Gläser der großen Hersteller vergleichen zu können.
Das Flamingobecken war direkt gegenüber ....

Gruss, Rebecca
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hanse-Bird 2012

Joachim Schmolke 2050 13. Mai 2012 20:15

Re: Hanse-Bird 2012

OhWeh 1018 14. Mai 2012 09:59

Re: Hanse-Bird 2012

Der Elvis 993 14. Mai 2012 11:20

Re: Hanse-Bird 2012

Toni Maroni 1028 14. Mai 2012 11:53

Re: Hanse-Bird 2012

Rebecca 1174 14. Mai 2012 14:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen