Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

11. Dezember 2012 14:26
Guten Tag zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen. Ich lebe in Wien und arbeite europaweit. Mit naturwissenschaftlicher Ausbildung bin ich in der Erneuerbaren Energie tätig und der Naturbeobachtung leider nur hobbymäßig verbunden. Die Vögel- und Naturbeobachtung liegt mir aber sehr am herzen und meine beruflichen Reisetätigkeiten erlauben mir immer wieder Ausflüge in interessante Regionen Europas. Ständiger Begleiter war bislang mein Zeiss Victory 8x20, das mir erlaubte jederzeit Beobachtungen vorzunehmen ohne das Gepäck zu belasten. Mein Fernglasbestand umfasst weiterhin ein Leica 8x32 Trinovid und ein Zeiss Dialyth 10x40.

Das besagte Zeiss Victory wurde mir leider aus einem Hotelzimmer gestohlen und es steht wieder ein Kauf eines Immerdabei Glases an. Hierfür habe ich das Swarovski 8x30 CL oder das Leica 8x32 Ultravid ins Auge gefasst. Das Trinovid ist mir für den Koffer zu klobig. Für die Investition in das Ultravid würde ich aber das Trinovid in Zahlung geben.

Eine Frage erlaube ich mir gleich zu stellen. Ich konnte bei einem Flohmarkt sehr günstig ein Zeiss 3x12 Monokular erstehen, der ja auch als Verstärker für verschiedene Zeiss Ferngläser verwendet werden kann. Hat es den notwendigen Adapter für das 10x40 Dialyth je gegeben? In der aktuellen Produktübersicht ist keiner aufgeführt.
Ich freue mich auf die Kommunikation in diesem Forum.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung eines neuen Teilnehmers

ideum 1726 11. Dezember 2012 14:26

Willkommen im Forum

OhWeh 948 11. Dezember 2012 16:16

Trinovid vs. Ultravid

Dominique 974 13. Dezember 2012 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen