Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. Mai 2014 21:23
Hallo und auch von mir den besten Dank - interessanter Vergleich.

Wobei ich mich frage, so spontan, ob man beide Systeme mit einander vergleichen kann, sicher kann man, darf man auch? Ja, darf man sicher, nur macht das Sinn (?)!

Nach 10 Minuten suchen, ich finde so auf die schnell leider nichts über den Objektivaufbau des Aspectem. Eben nur die Angabe ED, deutet demnach auf einen 2-Linser, wenn der allgemeingültige Wortlaut für die Spezifikation her halten muss. APO, Leica, dann eben 3-Linser. Da würde es schon anfangen, mit dem Vergleich, also dem, zwei an sich unterschiedlichen Systeme.

Haben Sie mal über längere Beob.-Perioden beim Bino mono beobachtet vs. Leica? Hat sich da kein Unterschied eingestellt?

Wie erwähnt, ungeachtet aller noch zu betrachtenden Unterschiede, sehr interessant.

Hans hatte es erwähnt und im Grundsatz wohl auch auf den Punkt gebracht - Festbrennweite vs. Zoom.

Ich meine mich aber erinnern zu können, das 20er Ww von meinem Televid 77 war doch einen Kick besser als die V20 des Zoom 20-60.
Dto. mit V40fest (ohne Ww)
Mag aber heute evtl. überholt sein (?)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Pitti Pl. 3234 18. Mai 2014 18:35

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Hans 1715 18. Mai 2014 19:51

Festbrennweiten vs. Zoom

Holger Merlitz 1360 19. Mai 2014 05:16

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Dominique 1358 18. Mai 2014 21:23

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Hans 1384 18. Mai 2014 21:54

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

Pitti Pl. 1293 18. Mai 2014 22:04

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

OhWeh 1313 18. Mai 2014 23:22

Re: Mit dem zweiten sieht man besser? Vergleich Docter Aspectem vs. Leica APO-Televid 82

maffyn 1345 19. Mai 2014 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen