Hallo,
sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub...
Ja, es war definitiv mein Glas welches ich repariert zurück erhielt. Da ich im Vorfeld eine Serien-Nr. nicht finden konnte, hatte ich eine winzige Markierung angebracht. Aber ich denke, dass ich es auch ohne die Markierung als "Meins" wiedererkannt hätte. Die Reparatur des Dioptrieausgleiches ging auch sehr schnell. Vielleicht ist dies auch nicht sehr kompliziert.
Ich habe mir das Glas nach dem Rückerhalt ganz genau angesehen, ob ich daran irgendwelche Reparaturspuren erkennen kann. Es ist lediglich an dem grauen Dioptrieeinstellrad eine winzige helle Stelle zu sehen. Ein wenig Farbe ab. So als ob dort ein Werkzeug angesetzt wurde. Die Stelle ist sehr klein und kaum zu erkennen. Sie geht, von unten gesehen, über einen Bereich von 2 dieser Riffelungen.
Mit dem Glas bin ich immer noch sehr zufrieden und es ist fast täglich, ohne weitere Probleme, in Gebrauch.
Viele Grüße