Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. Februar 2020 14:10
also schon einmal vielen Dank für Eure Antworten - sehr, sehr schön dieser Erfahrungsaustausch. Es geht wohl tatsächlich in die Richtung, die ich schon vermutet habe: die Naturvariante ist einfach empfindlicher ...

Konkret möchte ich den Gurt mit meinem Noctivid nutzen - den Original Leicagurt finde ich da eher so so. Der 60mm breite Natur/Natur Eddycam (ja, ist diese 'frische Brötchenfarbe') sieht an dem Glas ziemlich edel aus, trägt sich super da weich und tolle Gewichtsverteilung, aber ist halt empfindlicher als die scharzen Varianten. Einen schwarzen 60mm Eddycam hatte ich mitbestellt - irgendwie sieht er aber bei dem Noctivid nicht sehr harmonisch aus. Und dann hab ich noch den 50mm schwarzen Gurt hier - trägt sich minimal weniger angenehm/komfortable als die 60mm Variante, passt aber ansonsten auch gut zum Noctivid und macht aus dem Glas wahrscheinlich das perfekte Arbeitsglas da man auf den Gurt wohl nicht übermäßig viel Rücksicht nehmen braucht (Schmutz, Schweiß, Regen, etc).

Werde mich also zwischen max. Komfort+Schönheit und max. Praxistauglichkeit entscheiden müssen ... (Binofreund, der es durchaus zu schätzen weiß dass er keine anderen Probleme hat).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eddycam - Eure Farbwahl?

Binofreund 1115 30. Januar 2020 14:19

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

OhWeh 548 30. Januar 2020 15:22

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

Hans 593 30. Januar 2020 16:53

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

Alex1411 676 30. Januar 2020 22:23

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

reinholdz.2004 607 31. Januar 2020 12:16

Re: Eddycam - Eure Farbwahl?

Binofreund 623 01. Februar 2020 14:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen