Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Zeiss Conquest 12 x 45

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Franz-Josef Severin
07. März 2004 07:52
Guten Morgen
lieber Herr Henseler,
Einsatzmöglichkeiten gibt es schon.
Ich war ein paar Tage an der Nordsee, einmal Durchpusten lassen. Wir saßen dort windgeschützt unter dem Vordach unseres Ferienhauses und konnten den Schiffsverkehr von und zum Hafen von Wyk beobachten. Aufgestützt auf die Tischplatte war es überhaupt kein Problem, mit dem 15 x 60 Zeiss ruhig und bequehm zu beobachten. Die Wasservögel, nicht nur Möwen, waren für ein 10fach Glas etwas weit weg, dazu noch die Schiffe am Horizont, also da gibt es schon einiges zu sehen. Jetzt will ja nicht jeder ein 15 x 60 Zeiss bezahlen und schleppen, auch wenn es sehr empfehlenswert ist und da hat Zeiss an die jüngere Kundschaft gedacht, die es auch mit dem moderaten Preis für Qualität zu gewinnen gilt. Was ist damit sagen will, wenn Sie technische oder optische Einwände haben, nur zu, aber Einsatzmöglichkeiten gibt es genug, die ein solches Glas rechtfertigen. Was mich besonders an einem 12 x 45 Conquest interessieren würde, ist das geringe Gewicht und die Nehmerqualitäten gegen Feuchtigkeit. Das kleine Gesichtsfeld ist wohl dem Preis geschuldet, wäre aber für meinen Einsatzbereich vertretbar, wenn das Bild farbrein und entsprechend sauber ist.
So, jetzt gehe ich erst einmal schlafen, ich bin langsam zu alt für den Nachtdienst.
Franz-Josef Severin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Conquest 12 x 45

Wolfgang Henseler 2994 06. März 2004 17:27

Re: Zeiss Conquest 12 x 45

Franz-Josef Severin 1351 07. März 2004 07:52

Re: Zeiss Conquest 12 x 45

Henrik Andreas Jahn 1508 24. März 2004 12:58

Re: Zeiss Conquest 12 x 45

Werner Jülich 1620 25. März 2004 08:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen