Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit dem Spektiv Kowa TSN-99A (99er Kowa)

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Januar 2023 21:37
Dem E-Bike konnte ich widerstehen. Mit dem Fahrrad mache ich auch längere Touren mit ca. 15 kg Gepäck, allerdings bei abnehmender Tagesdistanz. Zudem ist der öV in unserer Gegend sehr dicht, ich kann das Fahrrad irgendwo problemlos verladen. Von den Bahnhöfen bis zu guten Beobachtungspunkten ist es nicht weit. Das Gesamtgewicht Spektiv/Stativ ist deshalb nicht so entscheidend. Auch sehe ich bei Wanderungen ältere Leute, die ihr Swarovski BTX tragen - und das sind echte Brummer. Weil wir in einem Gebiet mit vielen Zugvögeln leben (oberer Bodensee), müssen keine Distanzen wie am Meer abgelaufen werden. Alles ist recht kleinräumig.

Trotzdem, ich schaue die 80er ebenfalls an. Nikon Spektive sind allerdings schwer erhältlich, aber das Meopta S2 ist gut vertreten. Dann noch besten Dank für den Hinweis auf das Birdforum. Die Herstellungsqualität ist offenbar und leider unzureichend. Selber testen will und kann ich aber nicht. Jedoch behauptet das von mir vorgesehene Geschäft, sie würden jedes Spektiv prüfen und die Zitronen retournieren. Ich muss da wie in vielen anderen Gebieten vertrauen, dass dem auch so ist. Die Bewertungen bei Google sind jedenfalls gut und es würde rasch anders werden, wenn Versprechen und Realität zu sehr auseinanderklaffen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit dem Spektiv Kowa TSN-99A (99er Kowa)

Marzell 971 14. Januar 2023 12:15

Re: Erfahrungen mit dem Spektiv Kowa TSN-99A (99er Kowa)

Hans 560 14. Januar 2023 13:10

Spektiv Kowa TSN-99A mit Fahrrad

Dominique 469 14. Januar 2023 15:36

Re: Erfahrungen mit dem Spektiv Kowa TSN-99A (99er Kowa)

Marzell 482 14. Januar 2023 21:37

Re: Erfahrungen mit dem Spektiv Kowa TSN-99A (99er Kowa)

Dominique 547 15. Januar 2023 08:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen