Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. Juni 2004 08:58
Zum Swarovski EL 8,5 x 42 kann ich nur sagen es ist spitze. Ich schaue seit einigen Monaten mit diesem Glas und konnte es kürzlich mit dem Leica Ultravid und dem Zeiss Victory FL vergleichen.
Die Bildschärfe beim Swarovski ist einfach hervorragend. Vielleicht ist das Zeiss und Leica etwas einen kleinen Tick kontrastreicher aber bei Bildhelligkeit, Farbtreue, Randschärfe und Reflexfreiheit hat das Swarovski mit dem Zeiss zusammen die Nase vorn. Das EL ist einfach ein sehr sehr gutes, ausgewogenes und optisch perfektes Fernglas. Wenn ich das Handling dazurechne ist es für mich die Nummer 1 am Markt. Obwohl die Leica Ultravid und die neuen Zeiss Victory FL auch sehr gut sind. Einzige Reibepunkt am Swaorvski EL kann der längere Fokusierweg sein. Aber das ist Gewöhnungssache! Wenn man immer mit seinem eigenen Glas Swaro EL schaut, fällt einem das nicht weiter auf. Wenn häufig das Glas gewechselt wird, geht der längere Fokusierweg nicht so in Fleisch und Blut über.
Aber schauen Sie sich die Gläser im Original an, testen Sie und bewerten Sie Handlichkeit und optische Leistung gleich. Ich denke Sie bleiben an Swarovski EL hängen.
Max Strauber

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Petra Schild 3630 31. Mai 2004 18:50

Re: Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Martin Koenigs 2385 01. Juni 2004 09:56

Re: Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Wolfgang Henseler 1422 01. Juni 2004 19:35

Re: Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Gabriele Wirtz 2146 01. Juni 2004 21:50

Re: Brauche Hilfe bei der Fernglaswahl

Max Strauber 1954 02. Juni 2004 08:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen