Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: geballte Arroganz - bei wem?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

24. September 2004 16:43
Wenn Sie, Herr Nachweih, schreiben, daß es klar ersichtlich sei, daß dieses Forum massivst manipuliert werde, und dann noch die genannten Namen einschließlich des meinen als Beleg für diese Behauptung anführen, dann muß ich Ihnen sagen, daß Sie Ihre subjektive Fehleinschätzung irrtümlich für die objektive Wahrheit halten.

Ich kann nicht für die Herren Henseler, Wehr, Gutzeit und Mackenroth sprechen, von denen ich keinen einzigen persönlich, sondern nur von deren jeweiligen Beiträgen hier im Forum kenne. Aber ich kann Ihnen versichern, daß ich mit diesen anderen Herren in keiner anderen Beziehung als der stehe, daß wir Teilnehmer dieses Forums sind, und daß ich garantiert kein Pseudonym eines geheimnisvollen Ghostwriters im Auftrag von Herrn Jülich bin (den ich übrigens ebenfalls nicht persönlich kenne und von dem ich bisher auch noch nie etwas gekauft habe). Bei den anderen von Ihnen genannten Herren halte ich das ebenfalls für unmöglich, denn im Gegensatz zu Ihnen sehe ich in der Ausdrucksweise, der Argumentation und in den jeweils geäußerten Ansichten der vier anderen Herren immer wieder so deutliche Unterschiede, daß ich an Pseudonyme ein und desselben Strippenziehers im Hintergrund nicht glauben kann. Vielleicht fehlt es Ihnen an Sensibilität für diese von Ihnen nicht wahrgenommenen Unterschiede, und dieser Mangel an Sensibilität könnte auch erklären, warum Sie lieber mit dem Preßlufthammer statt mit dem feinen Meißel argumentieren.

Ich hatte mich in den letzen beiden Jahren viel mehr im Forum Astronomie.de als hier im Forum betätigt, mußte dann in den Monaten vor der demnächst beginnenden Photokina wegen beruflicher Überlastung (ich bin übrigens Physiker und Fachjournalist für Fototechnik und in beiden Eigenschaften sehr auf Korrektheit bedacht!) eine Pause einlegen und will mich künftig stärker hier als dort betätigen, weil mir die eklatante Rechtschreibschwäche und/oder Schlampigkeit im Umgang mit der Sprache bei mindestens 80% der aktiven Astronomie.de-Teilnehmer allmählich auf die Nerven geht, während das allgemeine Niveau der Beiträge hier – mal von Ihrem Beitrag abgesehen – deutlich höher ist.

Ihre sehr heftige Kritik („klar ersichtlich”, „unschwer zu erkennen”, „vorgetäuschte Vielfalt”, „klar erkennbare Regie”, „besserwisserischer Stil” usw.) ist nichts als bloße Unterstellung, und Ihre vermeintliche Begründung nur ein Produkt Ihrer wilden Phantasie. Wenn dann ausgerechnet Sie mit dieser Diktion uns „geballte Arroganz” vorwerfen, dann fällt das bei jedem, der dieses Forum unvoreingenommen verfolgt und die Beiträge der von Ihnen zitierten „Übeltäter” kennt, nur auf Sie selbst zurück.

Bitte belegen Sie Ihre Vorwürfe („klar ersichtlich”, „unschwer zu erkennen”, „vorgetäuschte Vielfalt”, „klar erkennbare Regie”, „besserwisserischer Stil” usw.) doch bezüglich meiner bisher hier erschienenen Beiträge mit wenigstens einem einzigen handfesten Beispiel. Es ist leicht, Behauptungen aufzustellen, sie zu begründen aber oft schwer und in diesem Falle garantiert unmöglich, da alle Ihre Vorwürfe falsch sind. Bitte kneifen Sie jetzt nicht, sondern bringen Sie Ihre Beweise auf den Tisch – oder entschuldigen Sie sich für diese Beleidigung!

Walter E. Schön

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Magnacraft 10x25" ?

Mini 2459 22. September 2004 14:04

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Werner Jülich 1113 22. September 2004 14:38

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Mini 1140 22. September 2004 15:00

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Werner Jülich 1100 22. September 2004 15:17

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Mini 1144 22. September 2004 15:22

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Walter E. Schön 1089 23. September 2004 19:55

geballte Arroganz

Werner Jülich 1200 23. September 2004 21:19

Re: geballte Arroganz

sascha 1068 24. September 2004 07:48

Re: geballte Arroganz

Christian 1117 24. September 2004 08:53

Re: geballte Arroganz - bei wem?

Walter E. Schön 1150 24. September 2004 16:43

Re: geballte Arroganz

Thomas Becker 1369 25. September 2004 10:52

Re: "Magnacraft 10x25" ?

S 1096 24. September 2004 07:23

Re: "Magnacraft 10x25" ?

Franz-Josef Severin 1099 22. September 2004 15:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen