Hallo Herr Nachtweih (oder wie immer Sie auch wirklich heissen...),
Wer sagt uns eigentlich, dass Sie selbst nicht unter Pseudonym schreiben, sei es weil da jemand persönlichen Frust abbauen will oder weil Sie (von der Konkurrenz gekauft) hier einen indirekten Werbezug für andere Firmen durchführen wollen. Derartige plumpe Werbemethoden gibt es durchaus. Da muss man nur mal bei Mc Donalds vorbei fahren, wenn in der Nachbarschaft ein Burger King neu eröffnet hat. Wenn Sie dann zum neuen "Burgerking wollen, und auf der Zufahrt erst bei Mc Donald vorbei müssen, dann gehen sie auch durch einen Schilderwald mit z.T. aggressivsten Texten gegen Burger King.
Wenn jemand sein Sortiment in der Firmenpräsentation und der allgemeinen Werbung hervorhebt, wie dies die Fa. Jülich logischerweise macht, dann ist das absolut legitim. Wer macht schon Werbung für Artikel, die er selber nicht führt. Was ich aber nicht erkennen kann, ist ein grundloses (!) Schlechtreden von letzteren Artikel.
Bei der Fa. Jülich arbeiten Leute vom Fach - einschliesslich Herrn Jülich selber (!). Dies kann man bei vielen anderen sogenannten Fachgeschäften leider nicht immer behaupten. Gerade auch der Anfänger bekommt von Herrn Jülich bei Interesse einen regelrechten Crashkurs in Sachen Optik, wobei die Gespräche auch eindeutig keinesfalles darauf hinauslaufen, dass sich der Kunde die teuerste Optik kauft, sondern Das, was er für seine persönliche Zwecke benötigt und was er bezahlen kann!
Dies hat mich sicher nicht zuletzt zu einem Stammkunden dort werden lassen.
Waren Sie eigentlich schon einmal persönlich bei der Fa. Jülich in Bonn oder begründen Sie Ihre Vermutungen lediglich auf das Studium dieses Forums und Ihr grossartiges "Durchblickvermögen"?
Viele Grüsse:
Thomas Becker