Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erklärung: ich distanziere mich von denjenigen!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

25. Mai 2008 14:39
Sehr geehrter Herr Gunnar,

nachdem ich Ihren kurzen Beitrag gelesen habe, weiß ich sofort, was damit gemeint ist, und Herr Merlitz, der lange Zeit in China bleibt, (ob er jetzt in China ist, weiß ich nicht, aber anscheinend ja.) hat in den Medien keine Meldung mitbekommen, liegt vielleicht daran, dass so was meistens nicht im Fernsehen zu sehen ist. So was gibt fast nur im Internet!! (Im Internet gibt tausend gute Sachen aber auch reichlich Mist!!)

Zitat: die wütenden Reaktionen einiger Ihrer Landsleute gegen westliche Firmen nach dem Erdbeben.

Ich denke, es geht wohl um die Kritik von vielen an McDonalds und anderen Firmen, die verhältnismäßig zu wenig Geld gespendet hätten. Solche Firmen würden als zu geizig betrachtet und manche fordern sofort einen Boykott auf. Aber wie Sie geschrieben haben, die wütenden Reaktionen "einiger" Ihrer Landsleute, muss ich sagen, es gibt immer Leute, die gerne komische Bemerkungen machen wollen, um die öffentlichen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aber der Grund, warum die Kritik an ausländischen Firmen zurzeit besonders laut wird, liegt m. E. daran, dass die westlichen Länder (wobei tatsächlich nicht alle Ausländer, sondern wieder nur einige davon) die olympischen Spiele in Beijing boykottieren, oder zumindest haben viele Chinesen die Zwischenfälle vom Fackellauf so wahrgenommen. Deshalb war schon eine bestimmte Unzufriedenheit vorhanden. Was Erdbeben betrifft, ist lediglich eine Ausrede. Wie ich schon gesagt habe, egal wie viel man spendet, dies darf nicht quatitativ ermessen werden, sondern dies symbolisiert das Mitempfinden von Mitmenschen.

Aus den o. g. Gründen distanziere ich mich von denjenigen.

Gruss

Xuan Chang
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Auch gesellschaftliches Engagement von dem Tiroler Premiumhersteller!

silkworm 1721 23. Mai 2008 17:34

Re: Auch gesellschaftliches Engagement von dem Tiroler Premiumhersteller!

Gunnar 1068 24. Mai 2008 07:59

Nicht in den chinesischen Medien

Holger Merlitz 1007 24. Mai 2008 10:48

Erklärung: ich distanziere mich von denjenigen!

silkworm 1047 25. Mai 2008 14:39

Swarovski spendet drei Ferngläser für chinesische Erdbebenopfer?

konfokal 1076 25. Mai 2008 03:21

Re: Swarovski spendet drei Ferngläser für chinesische Erdbebenopfer?

Raimund Körner 1118 25. Mai 2008 08:33

Nachtrag!

silkworm 1062 25. Mai 2008 14:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen