Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Egon Kürten
19. Juni 2008 14:50
Das Swarovski Habicht 10x40W gehört zu einem meiner liebsten Porroferngläser, ich kann es wirklich empfehlen.
Sie werden die solide Anfassqualität zu schätzen wissen, Fernglas pur. Das Sehfeld ist ausreichend groß, es ist scharf, fast bis zum Rand,
Es gibt eine ganz feine Verfärbung, die man in der Praxis nicht bemerken wird, wohl aber, wenn man den Test macht, der freundlicherweise von Herrn Schön vorgeschlagen wurde.
Sie werden feststellen, dass dieses Glas selten ist, es wird abschätzige Blicke geben, Ignoranten ohne Fachkenntnisse.
Sie werden feststellen, dass der Nahbereich praxisgerecht ist, schließlich hat man eine große Stereobasis.
Wenn Sie einen Blick ins Weltall werfen, dann sind die Sterne punktförmig, ohne häßliche Strahlen, ohne störende Geister.
Steht der Mond nahe der Sehfeldgrenze, dann gibt es einen spitzen Kegel durch das auffallende Licht. Man hätte dies noch vermeiden können, wenn der Überstand der Tuben etwas großzügiger gewählt würde, das man dies nicht getan hat, kann ich verstehen, den meisten Beobachtern ist die Baulänge wichtiger, mir auch.

Ein Manko, selbst Herr Jülich, sonst ganz gut mit Swarovski bestückt, muß die Porrogäser bestellen, die Nachfrage ist zu gering. Heute ist Mode gefragt, Rotvergütung, vielleicht noch ein Blaulicht.

Egon Kürten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Jan Münzer 3947 19. Juni 2008 11:31

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Egon Kürten 5643 19. Juni 2008 14:50

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Michael Brücker 2856 19. Juni 2008 17:07

Swarovski Habicht 10x40 W - Vielen Dank für Ihre Erfahrungsberichte.

Jan Münzer 2597 24. Juni 2008 13:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen