Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. Juni 2008 17:07
Sehr geehrter Herr Münzer,
Ich teile die Meinung von Herrn Kürten. Wenn ich meine Erfahrungen mit meinem, nun bald 40 Jahre alten Habicht 10x40 zusammen fasse, kommt folgendes heraus: Nicht ganz so scharf wie die heutigen Dachkantgläser und die heutigen (besten) Porros - hier kenne ich allerdings nur das Swift Audubon 8,5 x44 ED - aber leicht, sehr "führig" wie die Jäger sagen würden. Leicht golden (oder gelb, wenn Sie wollen) eingefärbtes Bild, das Dunst in der Ferne und leichten Nebel besser durchdringt als andere Spitzengläser. Trotz Brille (minus 2,3 auf beiden Augen und leichte Hornhautverkrümmung) habe ich keine Probleme mit dem Einblick und überblicke das gesamte Gesichtsfeld. Für mich ist es das ideale Glas für die Berge und ist trotz der vielen Jahre im Gebrauch noch fast wie neu. Das Glas wird mich überleben, da bin ich mir sicher.
Ich gehe davon aus, das die neueren Modelle anders vergütet sind und nicht mehr diesen Gelbton aufweisen. In Jägerkreisen bei uns in der Schweiz und vor allem in Oesterreich sind die Habichte noch oft anzutreffen. Auf jeden Fall sollten Sie selber einmal durchsehen.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Brücker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Jan Münzer 3944 19. Juni 2008 11:31

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Egon Kürten 5640 19. Juni 2008 14:50

Re: Swarovski Habicht 10x40 W - Erfahrungen gesucht.

Michael Brücker 2852 19. Juni 2008 17:07

Swarovski Habicht 10x40 W - Vielen Dank für Ihre Erfahrungsberichte.

Jan Münzer 2596 24. Juni 2008 13:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen