Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Stefan Dürr
14. April 2004 16:20
Lieber Herr Pohl,
ob ich nichts von einem Teleskop verstehe oder nichts von einer Küchenmaschine ist für mich als Käufer doch egal. Ich versuche mir meistens einen Eindruck von meinem Gegenüber zu verschaffen und bin bisher immer gut dabei gefahren. Es ist für mich auch nicht soo wichtig, ob mein Teleskop ein paar Prozent besser oder schlechter ist. Es soll langlebig sein und gut funktionieren. Ich bin nicht von der Sorte, die Angst hat, ob das Licht im Kühlschrank bei geschlossener Tür weiter brennt und ich messe im Normalfall auch nicht die Innentemperatur nach.
Mein Weg zu einem Teleskop mag Ihnen ja merkwürdig erscheinen, aber ich habe dabei einige sehr hilfsbereite und durchaus selbstkritische Teleskopbesitzer kennengelernt.
Ihre Anmerkungen zu Billigteleskopen kann ich nicht einsortieren, das von mir ausgewählte Teleskop ist nach meinen Infos ein normales Durchschnittsgerät zu einem üblichen Preis. Ich werde damit gut beobachten können, ohne mir ständig die Frage zu stellen, ob es nicht billiger und besser geht.
Sie werfen nach meiner Meinung zu viele Dinge in einen Topf, die da nicht unbedingt hineingehören.
Von billig ar in meinem ersten Statement nicht die Rede, es ging mir ausschließlich um ein geeignetes Teleskop für mich.
Ich denke, mit meiner Auswahl werde ich einige Jahre Spaß haben und was dann kommt, werden wir sehen.
Stefan Dürr

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Stefan Dürr 3488 02. April 2004 19:38

Re: Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Walter Wünsche 1736 12. April 2004 08:36

Re: Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Hans Dieter Pohl 1609 12. April 2004 18:24

Re: Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Werner Jülich 1929 13. April 2004 16:52

Re: Mitbeobachtungen, was ich gelernt habe

Stefan Dürr 1788 14. April 2004 16:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen