Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Nachlese zur Zeiss-Hausmesse

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Achim
17. September 2005 13:48
Für mich waren zu wenig Besucher da, wir waren über eine längere Zeit lediglich 3 Besucher, genausoviel wie Standpersonal. Kein Wunder, bei dem Wetter.
Zumindest ein Gutes hatte aber dieses Wetter, denn besonders der böige Wind zeigte sehr genau, welcher Spektivtyp sturmtauglich ist. Das gerade Diascope in Augenhöhe zitterte auf dem Stativ bei jedem Windstoß. Dagegen war das niedriger postierte Diascope mit Schrägeinblick bemerkenswert ruhig, auf dem gleichen Stativ wohlgemerkt.
Die von Herrn Jülich angekündigten Schwäne habe ich nicht gesehen, wohl aber einige Reiher im Flug, denen ich mit dem Spektiv nicht folgen konnte.
Das neue Conquest mit 40 mm Optik wird nach meiner Ansicht den Victory FL gefährlich werden. Hat Zeiss einen Fehler gemacht und die Dinger etwas zu gut werden lassen?
Mittenschärfe und Verzeichung lassen jedenfalls keine Wünsche offen. Ganz zum Rand wird es etwas unscharf, aber nicht so ausgeprägt, wie man erwarten sollte. Gegenlicht zu testen war nicht möglich.
Alles in Allem scheint dieses Conquest näher an die FL gerückt.

Zu weiteren Entwicklungen befragt, gab es keine Antwort. Auch nicht, wann das Conquest mit 50 mm in den Schaufenstern steht. Bis Weihnachten in diesem Jahr sicher nicht.

Achim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nachlese zur Zeiss-Hausmesse

Eberhart Wernig 1793 17. September 2005 10:05

Re: Nachlese zur Zeiss-Hausmesse

Achim 1099 17. September 2005 13:48

Zeiss 7 x 50 B/GAT*

Bertram Hoppen 1024 17. September 2005 15:33

Re: Nachlese zur Zeiss-Hausmesse

Ulla Franken 1040 17. September 2005 17:40

Drachenfels weit weg im Dunst

Christian Eckendorf 1138 17. September 2005 22:45

Pro 8 x 30 Argumente

Franz-Josef-Severin 1007 18. September 2005 10:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen